Author: inka

Samsung Galaxy Note 2 – setup portable Wifi Hotspot and change password

I want to use my Galaxy Note 2 as a mobile Wifi Hotspot in order to connect my Laptop with the Internet. The Wifi password can be changed within the settings of the Wifi configuration. Therewith no other user can connect to the Wifi Hotspot. Here is a short description how to set up a Wifi Hotspot for your Galaxy Note 2: Step 1: Go to settings / more settings (within Wireless and network) [sam_zone id=”2″ codes=”true”] Step 2: Choose Tethering and portable Hotspot   Step 3: Activate “Portable Wi-Fi Hotspot” with moving the button to the right side....

Read More

Samsung Galaxy S3 hide pictures, covers, videos in Gallery App

I do not want to show all of my pictures and videos in the Galaxy S3 Gallery app, as it is getting very confusing. Especially I do not want to see all the mp3 album covers as those are already shown in the mp3 player. I searched a lot in the settings of the standard Gallery app but I could not find a good solution. That is why I installed the free QuickPic App from the Google Play store where you have a lot of possibilities: 1. Hide videos In order to hide in the Gallery of QuickPic all...

Read More

Transfer and sync music, photos and videos to Galaxy S3

Samsung Kies offers the possibility to transfer and sync music, photos and videos from your PC to the Samsung Galaxy S3. I will describe how I synced my MP3 collection, pictures and videos to my SGS 3. First of all you have to install Samsung Kies on your PC. Samsung Kies can be downloaded from the official Samsung website here.  Afterwards I connected my SGS3 with the USB cable to my laptop and I opend Samsung Kies. After a few seconds the GT-I9300 was recognized by Samsung Kies. Im Reiter Synchronisierung gibt es im unteren Teil bei Multimedia die Auswahl...

Read More

Samsung Galaxy S3 Kies sync with Outlook

I use Samsung Kies to synchronize my outlook calendar, contacts and to dos with my Samsung Galaxy S3. First of all you have to install Samsung Kies on your PC. Samsung Kies can be downloaded from the official Samsung website here.  Afterwards I connected my SGS3 with the USB cable to my laptop and I opend Samsung Kies. After a few seconds the GT-I9300 was recognized by Samsung Kies. [sam_zone id=”2″ codes=”true”] Update 11th of October 2012 (Kies version 2.5.0.12094_28): Samsung release a new update of Samsung Kies that provides a couple of new features that I will explain. After connecting the...

Read More

Sync Samsung Galaxy S3 with Outlook using MyPhoneExplorer

After my articel about synchronizing Outlook contacts, calender, tasks and notes with my Samsung Galaxy S3 using Samsung Kies I wanted to test a different software to sync Outlook data. So I choose MyPhoneExplorer to test the synchronization of Outlook data with my Samsung Galaxy S3. 1. Download and install MyPhoneExplorer First of all I downloaded the software MyPhoneExplorer here and installed the software on my PC. The software is for free. 2. Link your Samsung Galaxy S3 with My Phone Explorer After installing MyPhoneExplorer on the PC I used an USB cable in order to link my SGS3 with...

Read More

Autor: inka

Samsung Galaxy Note 2 – Wlan / Wifi Hotspot einrichten und Passwort ändern

Ich möchte mein Galaxy Note 2 auch als Wlan Hotspot nutzen, um beispielsweise unterwegs meinen Laptop mit dem Internet zu verbinden. Das Wlan Passwort kann ich dabei in den Einstellungen des Note 2 selbst festlegen und ändern, so dass kein Anderer auf das Wifi Netzwerk zugreifen kann. Nachfolgend eine kurze Anleitung zum einrichten eines Wlan Hotspots: 1. Schritt: Aufrufen der Einstellung / Weit. Einst. (im Bereich Drahtlos und Netzwerke).   2. Schritt: Danach wählt man Tethering und mobiler Hotspot und aktiviert „Mobiler WLan Hotspot“. Dadurch wird die aktuelle Wlan Verbindung beendet und das Galaxy Note 2 wird selbst zum...

Read More

Samsung Galaxy S3 Album Cover, Bilder, Videos in Galerie ausblenden

Ich möchte in der Galerie App auf meinem Galaxy S3 die Album Bilder der MP3s und auch bestimmte Videos nicht anzeigen, da es sonst sehr unübersichtlich wird. Ich habe diverse Einstellungen in der Galerie App durchgesucht aber keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Allerdings möchte ich die Album Cover Bilder und Videos nicht löschen sondern lediglich in der Galerie App nicht anzeigen. Nach einigem Suchen habe ich die kostenlose QuickPic App aus dem Google Play Store installiert. Hier können folgende Einstellungen konfiguriert werden, um nur bestimmte Bilder oder Videos in der Übersicht anzuzeigen: 1. Ausblenden von Videos Wer in der Galerie von...

Read More

Samsung Galaxy S3 – Jelly Bean update auf Android 4.1.1

Heute ist auch endlich das Android 4.1.1 Jelly Bean update für das Galaxy S3 verfügbar. Für das Firmware Update auf Android Jelly Bean habe ich mein Galaxy S3 per USB Kabel an meinen PC angeschlossen und Samsung Kies gestartet. Nach dem Anschließen habe ich die folgende Meldung bekommen: Nachdem ich auf Update geklickt habe, kommt ein weiterer Bildschirm mit Informationen zum Update und was man alles beachten soll. Man muss bestätigen, dass man die Informationen gelesen hat. Im unteren Teil kann man noch wählen, ob Samsung 2 Jahre lang die Telefonnummer, PC Hardware Informationen und IP Adresse speichern darf....

Read More

Samsung Galaxy S3 – Bilder, Musik und Videos übertragen und synchronisieren

In Samsung Kies gibt es die Möglichkeit Bilder, Musik und Videos auf das Galaxy S3 zu übertragen. Im Nachfolgenden beschreibe ich wie ich mit Samsung Kies meine MP3 Sammlung, Fotos und Videodateien mit dem SGS 3 synchronisiere. Die Samsung Kies Software kann hier direkt von der Samsung Support Seite heruntergeladen werden. Anschließend habe ich mein Samsung Galaxy S3 mit dem mitgelieferten USB Kabel an meinem Laptop verbunden und Samsung Kies geöffnet: Im Reiter Synchronisierung gibt es im unteren Teil bei Multimedia die Auswahl zur Synchronisation von Bilder, Musik und Videodateien. Musik mit Samsung Galaxy S3 synchronisieren Meine Musikdateien habe ich...

Read More

Samsung Galaxy S3 Kies Synchronisation mit Outlook

Zur Synchronisation von Outlook Terminen und Kalender, sowie Outlook Kontakten, Aufgaben und Notizen mit dem Samsung Galaxy S3 habe ich Samsung Kies auf meinem PC installiert. Die Samsung Software kann hier direkt von der Samsung Support Seite heruntergeladen werden. Die Installation hat bei mir mehrere Minuten gedauert, weil etliche „Hotfix geladen“ wurden. Anschließend habe ich mein Samsung Galaxy S3 mit dem mitgelieferten USB Kabel an meinem Laptop verbunden und Samsung Kies geöffnet: Update 11.10.2012 (Kies version 2.5.0.12094_28): Nachdem ich Samsung Kies aktualisiert habe gibt es ein paar neue Funktionalitäten, die ich hier in einer Schritt für Schritt Anleitung vorstellen möchte: Nach der Installation...

Read More

Google Ads – Werbung