TCX Converter

Der TCX Converter unterstützt ausgehend von dem Garmin TCX Datei-Format verschiedene Umwandlungsformate. Ich selber verwende nur noch den TCX Converter da er mir alle Umwandlungsformate bietet die ich benötige.

Mit dem TCX Converter hat für mich die Suchen nach einem Tool auf gehört, dass Meine GPS Logs so konvertiert wie ich das benötige.

Die Oberfläche des TCX Converters ist aufgeräumt und das Zurechtfinden geht sehr schnell. Es stehen verschiedene Export Formate zur Verfügung die der TCX Converter anbietet.  Nachfolgend die Liste der unterstützten Formate die der TCX Converter importieren und Exportieren kann.

[sam_zone id=“2″ codes=“true“]

UPDATE vom 05.07.2009

Der TCX Konverter ist in der Version 2.0.2 erschienen. Dabei bietet der Konverter zwei grundlegend neue Funktionen neben der schon bekannten File Import und konvertierungs Funktion von TCX Dateien.

  • Garmin Comm
  • GpsBabel Comm

Der Konverter ist kostenlos aber es darf gerne gespendet werden so steht es auf der internet Seite zum nachlesen.

  • TCX
  • GPS
  • KML
  • CSV
  • TRK

 

Dabei ist der TCX Converter eine Graphische Oberfläche für GPS-Babel. Mich hat die einfache Bedienung überzeugt mit der ich schnell ein Ergebnis erzielen konnte.

TCX Converter

TCX Converter

Unterstütze Betriebssysteme

Der TCX Converter steht für die Betriebssysteme Mac OSX, Linux und Windows jeweils in der Version 1.8.1 zur Verfügung.

Download

Der TCX Converter kann hier herunter geladen werden:

TCX Converter

Fazit

Der TCX Converter eignet sich sehr gut um schnell GPS-Logdateien in verschiedene Formate zu convertieren. Er bietet im Vergleich zu GPS Babel weitere nützliche Funktionen an. In Kombination mit PhotMapper sind beide Programme unschlagbar für die Erstellung einer KMZ Datei für Google Earth mit Bildern.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 15 times, 1 visits today)