Nachdem ich meine Kontaktdaten aus Outlook erfolgreich synchronisiert habe musste ich feststellen, dass die Sortieren in den Kontakten nach Vorname anstatt wie von mir gewünscht nach Nachname war. Zum Ändern der Sortierung der Kontaktdaten ruft man über die Optionstaste (links neben Home Button) „Einstellungen“ auf.

 Sortierung Kontakte Einstellunge aendern
Sortierung Kontakte Einstellunge aendern

Anschließend kann man ganz einfach die Sortierung der Kontakte auf Nachname ändern indem „Kontakte anzeigen nach: Nachname zuerst“ ausgewählt wird:

Nach Nachname Kontakte sortieren

Nach Nachname Kontakte sortieren

Was ich allerdings noch nicht geschafft habe ist die Anrede (also Herr / Frau), die ich in den Outlook Kontakten gepflegt hatte auszublenden.

Falls jemand weiß wie das funktioniert bitte melden!