Mit Samsung Kies habe ich bereits meinen Outlook Kalender und Kontakte erfolgreich synchronisiert. Hier beschreibe ich wie Termine von mehreren Outlook Kalendern über Samsung Kies mit meinem Samsung Galaxy S3 synchronisiert werden können.

Diese Anleitung funktioniert auch für mein Samsung Galaxy S2 gut. Hier gibt es keinen Unterschied zu beachten.

Hier seht ihr, dass ich einen zweiten Outlook Kalender zu Testzwecken mit einem Termin am 11.6. in Outlook eingerichtet habe:

Galaxy S3 mehrere Kalender in Outlook

Galaxy S3 mehrere Kalender in Outlook

Diesen möchte ich jetzt zusätzlich zu meinem bisherig synchronisierten Kalender mit meinem Samsung Galaxy S3 synchronisieren. Dazu öffne ich Samsung Kies. Unter Synchronisierung wähle ich „Termine mit Outlook synchronisieren“ und kann unter „ausgewählter Kalenderordner“ den zweiten Outlook Kalender auswählen:

Galaxy S3 Samsung Kies Synchronisation mit mehreren Outlook Kalendern

Galaxy S3 Samsung Kies Synchronisation mit mehreren Outlook Kalendern

Nachdem ich auf den „Synchronisierung“ Button rechts oben gedrückt habe ist der Termineintrag meines zweiten Kalenders ebenfalls auf meinem Samsung Galaxy S3:

Galaxy S3 Synchronisieren mit mehreren Outlook Kalendern

Galaxy S3 Synchronisieren mit mehreren Outlook Kalendern

Fazit: Mit Samsung Kies kann man bequem mehrere Outlook Kalender wie oben beschrieben mit dem Samsung Galaxy S3 synchronisieren. Auch konnte ich das Samsung Galaxy S2 ohne Probleme synchronisieren. Für mich funktioniert Samsung Kies sehr gut und ich sehe keine Probleme.