Sony FULL HD Camcorder PJ10

12. Februar 2011 | Von | Kategorie: Video, Video digitalisieren

Sony bietet mit den HDR-PJ10E einen Flash-Camcorder mit 3,3 Mega Pixel. Die Sony Handycam bietet mit dem integrierten LED Projektor noch die Möglichkeit sich die Aufzeichnung direkt auf einer Leinwand / Wand anzuschauen. Diese Option ist wirklich klasse um schnell am Abend die Skivideos im Hotel anzuschauen. Die Videokamer nimmt im AVCHD Format bei FULL HD (1080p) ihreFilme auf. Die Videos sehen dann klasse auf einen FULL HD TV aus. Dabei verfügt die Videokamera über ein 12fach-Zoom. Der Flashspeicher der Handycam beträgt 16 GB und reicht für normal lange Videoaufnahmen aus. Damit die Aufnahmen auch noch dem Urlaubsort zugeordnet werden können ist ein GPS Modul mit eingebaut. So kann man noch ein paar Jahre nach der Tour genau sagen wo die Aufnahme ihren Urspurng hat.

Weiter ist es natürlich auch möglich Fotos mit dem Rekorder aufzunehmen.

Projektor

Mit dem integrierten Projektor lassen sich alle Videos sofort nach der Aufnahme in einem großen Format projizieren. Dabei wird die Aufnahmen auf eine Leinwand, Wand, Decke oder eine andere flache Oberfläche projiziert.

technische Daten Projektor

Lichtausgabe Bis zu 10 Lumen
Auflösungsaufgabe 640 x 360
Bilddiagonale Typ 10 – Typ 60
Projektionsdistanz Ca. 0,5 m – 3 m
Akkulaufzeit Ca. 1,5 Stunden (mitgelieferter Akku)

Format

Der Sony Camcorder nimmt wie alle gängigen Rekorder HDTV / BlueRay auf. Dabei speichert er die Daten als MTS Dateien ab. Hier ist immer das Problem das man diese Daten auch auf dem PC abgespielt will. Leider ist das nicht so einfach. Aber hier ein Artikel von mir wie es am PC funktioniert.

MTS Datei

technische Daten des Aufnahmeformats

HD: MPEG4-AVC/H.264 AVCHD™ kompatibel (1080/50p: Originalformat), STD: MPEG2-PS

HD: 1920 x 1080/50p, 25p, 50i (FX,FH), 1440 x 1080/50i (HQ,LP)

Produktvideo von der CES 2011

Im nachfolgenden Video das auf der CES 2011 aufgenommen wurde ist die Sony Handy Cam samt dem kleinen Beamer im Einsatz zu sehen. So ganz kann mich der Beamer zwar nicht überzeugen aber vor 30 Jahren hätte sich das Q für James Bond ausdenken können.

GPS Modul

Der Camcorder verfügt über ein GPS Modul. Leider ist ihm wohl das Geo tagging nicht möglich.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

Schlagworte: , , , , , , , ,

« XBOX Mediaplayer – XBMC | WD TV Live HD – Wlan »


17 Kommentare auf "Sony FULL HD Camcorder PJ10"

  1. Hannes sagt:

    ich habe noch eine frage ich kann bei magix delux video 17 plus test version keine videos auf youtube hochladen die ich geschnitten habe

  2. Hannes sagt:

    Ja ok das war nur so ein Scherz und ich kaufe mir das Programm magix Video deluxe 17plus für 82€ das kann mts verarbeiten und es ist übersichtlich das weiß ich weil ich die Test vesion von magix Video Deluxe 17 plus heruntergeladen aber danke für alles jetzt werde ich dir nicht mehr so viel schreiben aber wenn ich fragen habe dann ich dich fragen dass weiß ich
    Danke für alles

  3. Hannes sagt:

    Sie könnten mich sponsoren weil ich einen Youtube Kanal habe der heißt Fingerseconds

    • admin sagt:

      Hi,

      also ich kann MAGIX Video deluxe 17 empfehlen. Das habe ich selber und finde hier die ganze Zeitraffer Geschichte super.

      Leider kann ich Dich nicht sponsorn da die Seite von mir ja auch ein privates Hobby ist.

      Viele Grüße,

      Admin

  4. Hannes sagt:

    Hi welche andere schnittprogramme gibt es den noch wo mts verarbeiten bitte um hilfe

  5. admin sagt:

    Hi Hannes,

    ich glaube ich hatte das Problem damals mit meiner Sony Kamera auch:
    http://www.blogyourearth.com/helmkamera/helmkamera_rekorder/helmkamera-test-sony-hxr-mc1p/399

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das sony vegas movie studio 9.0 deinstalliert und wenn Dir möglich
    eventuell entsprechende Einträge löschen also in der Regestry Deines Rechners. Jetzt einfach wieder installieren. Danach lief es dann ohne Probleme.

    Ich glaube ich hatte auch den Ordner “Programme/Sony” gelöscht bzw. geschaut, dass unter “Programme” wirklich nichts mehr von dem Sony Installationsordner vorhanden war.

    Ich hoffe das hilft Dir einmal das dieser Fehler weg ist und Du Ton hast.

    Als Player kann ich Dir den VideoLan Player empfehlen. Der hat bei mir die Sony MTS Dateien immer ohne Probleme abgespielt:
    http://www.videolan.org/vlc/

    Grüße,

    Admin

    PS: es wäre natürlich nett wenn Du die Homepage auch bei FaceBook oder Twitter erwähnen würdest…

  6. Hannes sagt:

    hi ich habe ein großes problem ich habe das schnittprogramm sony vegas movie studio 9.0
    und ich kann da meine videos nicht schneiden weil da dann steht die datei ist beschädigt oder … ah jetzzt grad hab ich es noch mal probiert aber ich höre keinen ton ??
    bitte um hilfe schon wieder
    P.S. ich finde es hir gut weil man da gut beratet wird und weil man da schnell antwort bekommt und sich mühe gibt

  7. admin sagt:

    Hi Hannes,
    zu den Problem wegen der MTS Datei habe ich hier einen ausführlichen Artikel geschrieben was es mit diesem Dateiyp auf sich hat.
    http://www.blogyourearth.com/video/video-konverter/mts-datei-avchd-video-format-konvertieren/997

    Ich hoffe der hilft Dir weiter.

    Gruß,

    Admin

  8. Hannes sagt:

    also das mit dem programm ist geklärt die datei heißt mts

  9. admin sagt:

    Hi Hannes,
    schreib doch bitte welche Fehlermeldung Du bekommst. So ohne ein paar Details als Anhaltspunkt ist es schwer zu sagen wo es klemmt.
    Was sind das für komische Dateien die Du nicht abspielen kannst ? Habe diese vielleicht die Endung MTS ? Schreib doch einfach mal wie die Dateien heißen und welche Dateiendung sie haben.

    Viele Grüße,

    Admin

  10. Hannes sagt:

    hi
    ich brauche umbedingt hilfe bei meiner camera sony pj10e camcorder gab es eine programm dazu da konnte ich nur bilder auf meinen computer hochladen aber nicht die videos da kommt immer eine fehlermeldung
    2 ich kann meine videos nicht auf meinen computer anschauen weil des eine komische datei ist bitte um hilf darum kann ich mit der kamera keine meiner selbst gekauften schnittprogramme schneiten wiso nicht bitte bitte um hilfe

    Bitten
    dein hannes

  11. hannes sagt:

    ich weiß jetzt welche kamera ich nehme ich nehme die sony hdr pj10e es muss nicht nur für die videos sein ich kann dir mal einen kanal zeigen den ich und mein freund machen http://www.youtube.com/user/FingerSeconds?feature=mhee das sind die videos wo wir mit einer alten kamera machen
    ih weiß eigentlich nicht ob ich die nehme
    und ja ich schick dir videos wenn ich paar videos gemacht habe aba ich gehe in den urlaub also nach den ferien habe ich videos auf meinen kanal

    Grüße,

    hannes

  12. admin sagt:

    Hey hannes,
    jetzt habe ich erst dank dem YouTube Video kapiert für was Du die willst.

    Also an Deiner stelle würde ich nach einer Kamera auf ebay suchen die SD Karte hat und vorallem ein Gewinde vornen am Objektiv um ein Weitwinkelobjektiv aufschrauben zu können.

    Da Du ja das Objekt das Du filmst sehr nahe vor der Kamera hast denke ich sieht es super krass aus die Aufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv zu filmen.

    Schau Dir doch mal die Kamera an: Sanyo Xacti VPC-HD 1010 Full HD Camcorder. Kostet ca. 300 Euro und ist handlich. Je nach Helligkeit würde ich noch darauf achten wie gut die Kamera in dunklen Räumen filmt…

    Schick aber mal einen YouTube Link wenn Dein erstes Video online ist.

    Grüße,

    Admin

  13. hannes sagt:

    es muss eine sein unter ca. 600 euro es muss eine sein die ich bei fingerboardvideos filmen und auf youtube hochladen ( geschnitten ). also kann man die sony HDR-PJ10E nich gut für sowas nicht benutzen . einen link ob es für die kamera benützlich is
    http://www.youtube.com/user/MikeSchneider#p/u/7/5k6YFCxg-dQ
    bitte um rückfrage

  14. hannes sagt:

    es muss eine sein unter ca. 600 euro es muss eine sein die ich bei fingerboardvideos filmen und auf youtube hochladen ( geschnitten ). also kann man die sony HDR-PJ10E nich gut für sowas nicht benutzen . einen link ob es für die kamera benützlich is
    http://www.youtube.com/user/MikeSchneider#p/u/7/5k6YFCxg-dQ
    bitte um rückfrage

  15. admin sagt:

    Hi Hannes,

    ich denke diese Kamera ist mit dem kleinen Beamer echt nicht schlecht. Allerdings für Sportvideos schau Dich mal nach einer Kamera um auf die Du noch ein Weitwinkelobjektiv aufschrauben kannst.

    Ich selber verwende z.B. folgende Sony Kamera “Sony HXR MCP1″ für meine Sport Videos.

    Hier ein kleiner Bericht von mir über die Kamera:
    http://www.blogyourearth.com/helmkamera/helmkamera_rekorder/helmkamera-test-sony-hxr-mc1p/399

    Du kannst aber auch mal nach der GoPro Hero HD schauen die ist billig und echt gut für das Geld.

    Viele Grüße,

    Admin

  16. Hannes sagt:

    kann man mit der Sony HDR-PJ10E gut schnelle sachen so wie skateboardvideos aufzeichnen ?
    kann man mit der Sony HDR-PJ10E auch die geschnittene videos auf youtube hochladen? bitte um hilfe

Schreibe einen Kommentar

Connect with: