Ich habe jetzt mein Samsung P580-Pro Pikaso Notebook seit gut einem Jahr und die Hitzeprobleme sind nicht mehr zu ertragen. Das  Ich hatte mir das Pikaso P580-Pro eigentlich gekauft da ich im Internet diverse Beiträge gefunden hatte das es recht leise ist. Aber aktuell läßt das Samsung Notebook den Lüfter grundsätzlich deutlich hörbar laufen. Wenn ich z.B. ein MP4 Video mit Magix erstelle dröhnt der Lüfter wie bei einem 250,- € Notebook. Anschließend schaltet sich das Samsung Notebook ohne Wahrnung ab.

SAMSUNG P580-Pro Pikaso

SAMSUNG P580-Pro Pikaso

Samsung Notebook Überhitzung Video:

Hier habe ich ein Video eingestellt, dass genau dieses Hitzeproblem des Samsung Notebooks zeigt. Schön zu sehen ist, dass sich das Pikaso Pro 580 unvermittelt abschaltet nach dem es mehrfach die 105 °C erreicht hat. (Video folgt wenn ich es endlich einmal ohne Absturz bis zum Ende speichern kann)

Hier ein Bild vom technischen Aufbau wie ich das Video gedreht habe. Mit der kleinen Kamera habe ich die Temperaturanzeige gefilmt. Mit der Sony rechts unten die beiden Monitore.

Samsung P580-Pro Pikaso - Hitzeproblem

Samsung P580-Pro Pikaso – Hitzeproblem

Samsung Notebook Überhitzung Log – Office Betrieb:

Hier habe ich mit HWiNFO32 ein Logfile erstellt der Sensoren in meinem Samsung P580-Pro. Das Logfile zeigt den Temperaturverlauf als ich diesen Artikel geschrieben habe. Dabei habe ich GIMP offen gehabt um die Bilder zu bearbeiten und ein Internetexplorer Fenster.

HWiNFO32 - Samsung P580 Hitzeproblem

HWiNFO32 – Samsung P580 Hitzeproblem

Hier der Temperaturverlauf den ich als Log habe mitschreiben lassen.

Samsung Notebook Überhitzung Log – Videoumrechnen:

Ganz deutlich wird die Problematik wenn ich ein Video umrechne da überhitzt sich das Notebook und schaltet einfach ab wie oben im Video zu sehen ist.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

1. Kontkat – Samsung E-Mail Support

So ich habe auf der Homepage von Samsung das E-Mail Support formular ausgefüllt. Leider konnte ich das Professionell Samsung Notebook Pikaso P580 Pro nicht auswählen. Im nachfolgenden Bild habe ich einen Screenshot eingefügt von der Homepage.

In der DropDown Box konnte ich nicht mein Pikaso P850 auswählen ob wohl es ja ein Samsung Pro Notebook ist.

Samsung E-Mail Support

Samsung E-Mail Support