Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Die SAP WORLD TOUR auf der CeBIT 2010

Die SAP World Tour 2010 ging vom 02.03.20010 bis 05.03.2010 in Hannover als parallele Veranstaltung auf der CeBIT. In der Vergangenheit war die SAP World Tour eine eigenständige Veranstlatung an 2 Tagen. Dieses Jahr wurde sie somit auf 4 Tage ausgedehnt da man sich durch die parallel veranstaltete CeBIT einen Vorteil erhoffte. Aus meiner Sicht ist dies allerdings für die Halle 19/20 die sehr Themenbezogen waren nicht eingetreten. In den folgenden Hallen 4, 5, 9, 19 und 20. konnte sich der Fachbesucher interessante Themen anschauen. Nachfolgend möchte ich kurz die Thementage umreisen.

THEMENTAG 1: UNTERNEHMENSSTEUERUNG & BI

Mit DWH Lösungen wie beispielsweise einem SAP BW können Firmen ihre Geschäfte nachhaltig steuern

Die Unternehmenssteuerung gewinnt in den aktuellen turbolenten Zeiten immer mehr an Bedeutung. Ganze Abteilungen setzten auf BI Lösungen bei der Steuerung ihrer Prozesse. Dabei spielen die Faktoren Sicherheit und Effizienz eine zentrale Rolle beispielsweise im Bereich Kontrolling in dem ich viel unterwegs bin. Auch eine gute Analyse der vorhandenen Daten muss einfach und schnell gehen. Nur so ist es möglich eine Übersicht über die eigene Situation gewinnen zu können.  All diese Themen waren Teil des ersten Thementages auf der SAP World Tour 2010.

THEMENTAG 2: MIT IT IMPULSE GEBEN

Am heutigen Tag stand das Thema Kosteneffizienz, Flexibilität und nachhaltigen Geschäftsnutzen im Vordergrund der Veranstaltung.

Die IT Excellence nimmt eine zentrale Rolle ein bei erfolgreichen Projekten. Deshalb wurde es in den Mittelpunkt des 3. März gerückt. Extra für diesen Tag sind Experten angereist mit denen Sie sich austauschen konnten um noch mehr über ihre Möglichkeiten zu erfahren.

THEMENTAG 3: SAP BUSINESS SUITE

Der heutige Tag der SAP WORLD Tour 2010 stand unter dem Motto Innovationen den Weg ebnen.

Am 4. März erfahren Sie alles Wissenswerte über SAP Business Suite. Von ERP- bis CRM-Lösungen – Unternehmen zeigen anschaulich, wie sie SAP-Software in der Praxis einsetzen.

THEMENTAG 4: FOKUS MITTELSTAND

Dem von der SAP stark umworbene Mittelstand sollte Wege zu mehr Leistungsfähigkeit aufgezeigt werden. Mit diesem Motto und dem Versuch einen Praxiseinblicke zu vermitteln wurde der letzte Tag gestartet.

Mit dem versuch des Praxisbezuges sollten Lösungen erfahrbar werden und der Mittelstand sich aus erster Hand informieren. So wurde aufgezeigt wie auch kleine Unternehmen von SAP Lösungen profitieren können.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Best Off Video SAP World Tour 2010

Die einzige Firma die mir richitg in Erinnerung geblieben ist war die Firma Crossgate zum Thema B2B Geschäfte. Auf dem Stand von Crossgate auf der SAP World Tour 2010 gab es folgendes lustiges zum Thema B2B am ersten Themen Tag zu sehen…

Die SAP World Tour 2010 war Teil der CeBIT 2010.

 

Impressionen

In halle 19 ist folgendes Bild entstanden.

SAP World Tour 2010 keep going

SAP World Tour 2010 keep going

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 45 times, 1 visits today)