Sony bietet mit den HDR-PJ10E einen Flash-Camcorder mit 3,3 Mega Pixel. Die Sony Handycam bietet mit dem integrierten LED Projektor noch die Möglichkeit sich die Aufzeichnung direkt auf einer Leinwand / Wand anzuschauen. Diese Option ist wirklich klasse um schnell am Abend die Skivideos im Hotel anzuschauen. Die Videokamer nimmt im AVCHD Format bei FULL HD (1080p) ihreFilme auf. Die Videos sehen dann klasse auf einen FULL HD TV aus. Dabei verfügt die Videokamera über ein 12fach-Zoom. Der Flashspeicher der Handycam beträgt 16 GB und reicht für normal lange Videoaufnahmen aus. Damit die Aufnahmen auch noch dem Urlaubsort zugeordnet werden können ist ein GPS Modul mit eingebaut. So kann man noch ein paar Jahre nach der Tour genau sagen wo die Aufnahme ihren Urspurng hat.

Weiter ist es natürlich auch möglich Fotos mit dem Rekorder aufzunehmen.

Projektor

Mit dem integrierten Projektor lassen sich alle Videos sofort nach der Aufnahme in einem großen Format projizieren. Dabei wird die Aufnahmen auf eine Leinwand, Wand, Decke oder eine andere flache Oberfläche projiziert.

technische Daten Projektor

Lichtausgabe Bis zu 10 Lumen
Auflösungsaufgabe 640 x 360
Bilddiagonale Typ 10 – Typ 60
Projektionsdistanz Ca. 0,5 m – 3 m
Akkulaufzeit Ca. 1,5 Stunden (mitgelieferter Akku)

Format

Der Sony Camcorder nimmt wie alle gängigen Rekorder HDTV / BlueRay auf. Dabei speichert er die Daten als MTS Dateien ab. Hier ist immer das Problem das man diese Daten auch auf dem PC abgespielt will. Leider ist das nicht so einfach. Aber hier ein Artikel von mir wie es am PC funktioniert.

MTS Datei

[sam_zone id=“2″ codes=“true“]

technische Daten des Aufnahmeformats

HD: MPEG4-AVC/H.264 AVCHD™ kompatibel (1080/50p: Originalformat), STD: MPEG2-PS

HD: 1920 x 1080/50p, 25p, 50i (FX,FH), 1440 x 1080/50i (HQ,LP)

Produktvideo von der CES 2011

Im nachfolgenden Video das auf der CES 2011 aufgenommen wurde ist die Sony Handy Cam samt dem kleinen Beamer im Einsatz zu sehen. So ganz kann mich der Beamer zwar nicht überzeugen aber vor 30 Jahren hätte sich das Q für James Bond ausdenken können.

GPS Modul

Der Camcorder verfügt über ein GPS Modul. Leider ist ihm wohl das Geo tagging nicht möglich.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 1 times, 1 visits today)