Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

In meiner Anleitung erkläre ich wie ihr HD und SD Videos von YouTube auf eurer Homepage einbinden könnt. Natürlich funktioniert das Einbinden von YouTube Videos mit dem Embed Code immer nur hier beschreibe ich einen kleinen Trick mit dem es möglich ist die Videos in bester Qualität auf der eigenen Homepage ein zu binden.

Unterschied HD / SD Video

Der Unterschied zwischen HD und SD ist die Auflösung und Kompremierung, sprich die Qualität des Videos. SD Videos haben eine Auflösung kleiner 1280×720 px und HD Videos eine von mindestens oder besser 1280×720 px. Am besten kompremiert ihr eure Videos mit dem H.264 Verfahren. Dieses wird von YouTube bevorzugt.

1. Einbindung von HD Videos

Schritt 1:
Ihr müsst zu erst ein Video erstellen bzw. auf YouTube suchen das den folgenden HD Spezifikationen gerecht wird. Das erkennt ihr z.B. daran das Ihr auf YouTube rechts untem im Player einen Schalter “HD” oder video “in hoher Qualität ansehen” vorfindet.

YouTube Video hoher Qualität anschauen

YouTube Video hoher Qualität anschauen

Wollt ihr ein HD Video für YouTube erstellen muss es den nachfolgenden Spezifikationen entsprechen. Meine HD Videos habe ich mit Final Cut Express 4 erstellt. Hier hilft einem das Programm sehr gut bei den einzelnen Einstellungen.

Kompression: H.264
Auflösung: 1280×720 px
Bit Rate: 3000-5000 kbits/sec
Deinterlaced

Wenn ihr noch mehr über die Kompremierung und Auflösung erfahren wolltkönnt euch auch folgenden Link von YouTube dazu anschauen:
http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=132460&topic=16612&hl=en-US

Schritt 2:

Das Video in HighDefinition aufrufen:

Um das HD Video von YouTube in HD auf rufen zu können müsst ihr folgenden Befehl an die YouTube Video URL anhängen.

“&fmt=22“ (natürlich ohne den Anführungsstrichen)

Dann ladet die URL neu.

Hier ein HD Beispiel von mir:
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=47WlJr71McE&feature=channel_page&fmt=22

Das Video in HighDefinition in eurer Homepage einbinden:

Um das Video in HD bei euch auf der Homepage ein zu binden müsst ihr euch den “embed” Code holen.
Dann fügt ihr folgenden Befehl “&ap=%2526fmt%3D22“ (natürlich ohne den Anführungsstrichen)

direkt nach den Befehlen “&hl=en&fs=1&rel=0? an den zwei Stellen des embed Codings ein an denen eure Video ID erschein.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Um den embed YouTube Player in widescreen ein zu binden müsst ihr die Höhe und Breite wie folgt festlegen “width” und “height” auf “595? und “360? einstellen.

Hier ein HD Beispiel von mir:

Beispielcoding HD:

 

2. Einbindung von SD Videos

Ein SD Video muss nicht so hochauflösnd wie ein HD Video sein aber mindestens den folgenden Spezifikationen entsprechen.

Kompression: z.B. H.264 oder DIVX
Auflösung: 640×480 px
Bit Rate: 800-1500 kbits/sec
Deinterlaced

Das Video in SD Auflösung in eurer Homepage einbinden:

Um das Video in HD bei euch auf der Homepage ein zu binden müsst ihr euch den “embed” Code holen.
Dann fügt ihr folgenden Befehl “&ap=%2526fmt%3D18“ (natürlich ohne den Anführungsstrichen)

direkt nach den Befehlen “&hl=en&fs=1&rel=0? an den zwei Stellen des embed Codings ein an denen eure Video ID erschein.

Um den embed YouTube Player in widescreen ein zu binden müsst ihr die Höhe und Breite wie folgt festlegen “width” und “height” auf “320? und “240? einstellen.

Hier ein SD Beispiel von mir:

Ich wünsche euch viel Spass mit den neuen Möglichkeiten von YouTube

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 37 times, 1 visits today)