Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich war auf der Suche nach einem USB 3.0 LAN Adapter da mein Surface Pro 2 keine RF45 Kupplung mehr hat. Die Wahl ist auf das Produkt von ANKER gefallen. Der Gigabit Ethernet Adapter von Anker® mit USB 3.0 und eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10/100/1000 Gigabit Ethernet ist perfekt für mich. Der LAN Network Adapter wird von Windows, Mac und Linux unterstützt. Ich habe ihn allerdings bis jetzt nur unter Windows 8.1 ausprobiert. Die Verarbeitung ist gut, das Kabel könnte etwas weicher sein da es doch recht starr ist. Das Kabel selber hat eine Länge von ca. 10cm je nachdem ob man den Kabelschutz nun mitrechnen will oder nicht. Im Lieferumfang ist noch eine Mini-CD mit Treiben, die man einem netzwerkspendenden Gerät wohl zugestehen darf wie sonst soll man an Treiber kommen. Allerdings haben viele Ultrabook und Tablet kein CD Laufwerk mehr. Unter Windows 8.1 wurde der Adapter sofort erkannt und installiert.

ANKER USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

ANKER USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

Lieferumfang und technische Daten:

  • USB 3.0 Stecker A auf RJ45 Kupplung Adapter unterstützt 10/100/1000 Ethernet. Passt zum USB 3.0 Standard. Abwärtskompatibel mit USB 2.0/1.1.
  • Unterstützt Backpressure Routing und IEEE 802.3x Flow-Control für Voll-Duplex (FDX) und Halb-Duplex (HDX) Systeme. Kompatibel mit IEEE 802.3, IEEE 802.3u, und IEEE 802.3ab. Unterstützt IEEE 802.3az (Energieeffizientes Ethernet).
  • Unterstützt Crossover Erkennung, Auto-Correction und Wake-on-LAN (WOL).
  • Per USB mit Energie versorgt – kein externer Power Adapter benötigt. Spart automatisch Energie wenn das Ethernet Kabel ausgesteckt ist. LED Anzeige weist auf Aktivität hin.
  • Packungsinhalt: 1 Anker USB 3.0 auf Gigabit Ethernet Adapter, 1 Treiber CD, 1 Benutzerhandbuch.

Fazit:

Mein Fazit fällt kurz und positiv aus. Ich bin mit dem Adapter voll und ganz zufrieden. Der Ethernet Adapter erfüllt seine Aufgabe perfekt und ohne Probleme.

Update 1 – 25.03.2014

Aktuell habe ich Probleme mit dem Anker USB Lan Adapter. Hier der Link auf die Problembeschreibung: Anker USB Lan Adapter Problem

 

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 278 times, 1 visits today)