Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe mir das Android Tablet Acer Iconia A700 gekauft. Dabei verfügt das Acer Iconia Tab A700 über einen 1,3 GHz Tegra 3 Quad-Core-Prozessor, FullHD-Display und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das 10,1 Zoll-FullHD-Display mit 1920×1200 Pixel hat mir nach dem ersten einschalten schon sehr gut gefallen. Auch liegt es gut in der Hand und die Bedienung geht flüssig.

Die erste Inbetriebnahme:

Ich habe dann wie gewohnt unter Android Geräten das Acer Iconia Tab a700 mit meinem WIFI verbunden und mein Google Konto eingerichtet. Das verlief alles ohne Probleme. Allerdings dachte ich, dass ich das Tablet mit dem Ladegerät von meinem Samsung Galaxy S3 laden könnte. Allerdings funktioniert das nicht und ich musste auf das von Acer mitgelieferte Ladegerät zurückgreifen. Das finde ich jetzt etwas schade, da ich jetzt wieder zwei Ladegeräte mitnehmen muss wenn ich verreise.

Acer ICONIA Tablet A700

Acer ICONIA Tablet A700

Dann erschien ein Screen “Registrierung” der ein Kundenkonto bei Acer einrichten wollte. Hierauf habe ich verzichtet da ich nicht an Newsletter etc. von Acer interessiert bin. Dieser Screen sah wie folgt aus:

Acer ICONIA Tablet A700 Registrierung

Acer ICONIA Tablet A700 Registrierung

Hier habe ich auf Überspringen geklickt und habe mich nicht registriert. Es erscheint dann noch mal ein PopUp ob man in 7 Tagen erinnert werden möchte aber dieses habe ich dann ebenfalls verneint.

Nach gut einer Stunde betrieb und vielen YouTube Videos später kann ich sagen, dass das Tablet doch recht warm wird auf der Rückseite an der rechten Hand.

installierte Software:

Auf dem Tablet installiert Acer zur Auslieferung eine Vielzahl von Apps. Ich persönlich bin gar nicht an den vorinstallierten Apps interessiert. Für meinen Geschmack ist das zuviel des Guten und ich werde die ein oder andere Anwendung wieder deinstallieren. Im nachfolgenden Screenshot sind die Apps zum Teil zu sehen.

Acer ICONIA Tablet A700 installierte Apps

Acer ICONIA Tablet A700 installierte Apps

Video & Foto Funktion

Das A700 hat zwei Kameras eingebaut. Eine mit 5 MP auf der Rückseite und eine mit 1 MP auf der Forderseite. Ich habe hier mit der 5 MP Kamera ein paar Videos so wie ein paar Fotos gemacht. Schaut euch selber die Aufnahmen an. Für mich fehlt die Schärfe im Bild und es sieht alles so schwammig aus.

Iconia A700 – Beispielbild:

Die beiden nachfolgenden Bilder habe ich nicht kleingerechnet oder weiter kompremiert. Sie sind original vom Acer Iconia a700 heruntergeladen.

Die nachfolgende Blume habe aus eine Abstand von ca. 50cm aufgenommen.

Acer ICONIA A700 - Flower picture

Acer ICONIA A700 – Flower picture

Viel besser sieht hier schon der Feuerwehr Truck aus.

Acer ICONIA A700 - Fire Department truck

Acer ICONIA A700 – Fire Department truck

Iconia A700 – Beispiel Video

Das nachfolgende Video habe ich auf einem Blumenfeld aufgenommen. Ich habe Versucht eine Hummel im Bild zu behalten. Dies war allerdings kaum möglich da das Display nicht hellgenug war und die Umgebung sich im Display gespiegelt hat.

Aber schaut selber wie das Bild im Video aussieht (Hier kann es zu einer Kompremierung der 3GP Datei durch YouTube gekommen sein).

Wenn ihr ein Problem habt die 3GP Datei von eurem Acer Iconia A700 zu bearbeiten bzw. zu konvertieren dann hilft euch hier meine Anleitung sicherlich weiter: 3GP – 3GA nach mp3 Konverter

Zubehör:

Viel liefert Acer nicht mit bei dem Iconia Tab A700. So fehlt mir ein mini HDMI Kabel um das Tablet an meinen Fernseher anschließen zu können. Wobei diese Art von Kabeln ja den Geräten schon langer nicht mehr dabei liegen. So werde ich mir ein entsprechendes Kabel besorgen da ich denke es Sinn macht Urlaubsbilder direkt vom Tablet abzuspielen. Dem Tablet liegt ein USB Host Adapter dabei. Hier bin ich ja mal gespannt was ich alles am Tablet anschließen kann.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Im Internet gibt es in verschiedenen Onlineshops auch USB Adapter mit denen es möglich ist bis zu drei Geräte an das Acer Iconia A700 anzuschließen. Noch erschließt sich mir der Sinn nicht da ich mir nicht vorstellen kann mit einer Maus bzw. einem Keyboard an dem Tablett zu arbeiten.

Acer ICONIA Tablet A700 Zubehör

Acer ICONIA Tablet A700 Zubehör

Technische Ausstattung:

Die technische Ausstattung ist bei dem Acer Iconia A700 wirklich gut. Das war auch für mich das wesentliche Kaufargument hier ein Spitzengerät mit dem Kauf zu erwerben.

Leistung CPU

  • NVIDIA® Tegra® 3 Mobilprozessor
  • Systemspeicher:
  • Betriebssystem Android™
  • Quad-Core ARM ® Cortex™-A9 CPU
  • 1 GB RAM
  • 16, 32 oder 64 GB (nur für 3G) an Flash-Speicher

Display

  • 10,1” WUXGA TFT-LCD, kapazitives Multitouch-Display
  • Auflösung von 1920 x 1200
  • Unterstützung für 262K Farben

Multimedia

  • Micro HDMI® (Type D) Ausgang
  • Dolby® Digital, Dolby® Digital Plus, Stereo-Ausgang
  • Dolby® Digital, Dolby® Digital Plus, 5.1 Kanäle PCM Audio über HDMI®
  • Stereolautsprecher
  • Mikrofon mit Rausch- und Echounterdrückung

Unterstützte Formate:

Typ Formate
Audioaufnahme AAC-LC, AMR-WB, AMR-NB
Audiowiedergabe AAC-LC, AAC, AAC+ (Nicht-RAW-AAC), AMR-NB, AMR-WB, MP3, MIDI, OGG Vorbis, WAV, WMA 10
Videoaufnahme H.264 BP, MPEG-4 SP, H.263
Videowiedergabe H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP, MPEG-4 SP, H.263

USB-Anschluss

  • Micro USB Anschluss

Stromzufuhr

  • DC-Netzeingang (12 V, 1,5 A)

Konnektivität

  • Bluetooth 2.1+EDR (A2DP, AVCTP, AVDTP, AVRCP, HID & OPP Unterstützung)
  • Wi-Fi 802.11b/g/n WLAN (nur 802.11n -> 2,4 GHz)
  • GPS

3G-Unterstützung (nur in WLAN+3G Modellen verfügbar)

  • GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
  • UMTS 850 / 900 / 1900 / 2100
  • HSDPA 7,2 Mbit/s / HSUPA 5,76 Mbit/s / EDGE / GPRS
  • Optional HSDPA 21 Mbit/s

Kamera

  • Vordere Kamera
  • Hintere Kamera • 1 Megapixel • Fester Fokus

Erweiterung

  • microSD Speicherkarteneinschub (bis zu 32 GB, kompatibel mit SDHC 2.0)

Akku

  • Wiederaufladbare High-Density Li-Polymer Akkus: 9800 mAh (36,26 W)

Kamera

  • Vordere Kamera
    • 1 Megapixel
    • Fester Fokus
  • Hintere Kamera
    • 5 Megapixel
    • Autofokus

• 5 Megapixel • Autofokus

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 76 times, 1 visits today)