Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe etwas gebraucht heraus zu finden wie ich an meinem HTC ONE X einen Screenshot erstellen kann. Jetzt kenne ich zwei Möglichkeiten wie ein Screenshot erstellt werden kann.

Powerbutton kombiniert mit Homebutton

Die erste und wohl einfachste Möglichkeit ist den Powerbutton zu drücken und solange gedrückt lassen bis man den Homebutton gedrückt hat. Dann wird sofort ein Screenshot erzeugt und auf dem Smartphone abgelegt.

Powerbutton kombiniert mit Leiserbutton

Bei meinen Versuchen habe ich auch die Möglichkeit gefunden den Powerbutton zu drücken kombiniert mit dem Leiserbutton. Auch so ist es möglich einen Screenshot zu erstellen. Allerdings finde ich diese Möglichkeit etwas schwieriger als die Kombination Powerbutton & Homebutton.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Beispiel

Bei dem nachfolgenden Screenshot hatte ich mit dem Zeigefinger eines der Homescreen Felder ausgewählt zum löschen und über den Powerbutton kombiniert mit dem Leiserbutton rechts vom HTC ONE X den Screenshot erstellt. Ich habe den Screenshot hier in voller Originalgröße hochgeladen.

HTC ONE X - Screenshot

HTC ONE X – Screenshot

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 53 times, 1 visits today)