Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Das Samsung Serie 5 550P7C S0E Notebook ist ideal für Office Anwendungen wie MS Word oder Grafikbearbeitung. Das Serie 5 ist jetzt mein 3. Samsung Notebook und ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Die Leistung des Series 5 / 550 reich voll und ganz aus um Multimedia Anwendungen wie Videoschnitt oder Videokonvertierung durchzuführen. Mit dem großen Display von 43,9cm (17,3 Zoll) behält man immer den Überblick auf dem Bildschirm ohne viel scrollen zu müssen. Das Display ist ein  SuperBright Matt LED Display welches eine FULL HD Auflösung von 1920×1080 Pixel bietet. Der Blickwinkel ist auch gut und nach längeren arbeiten mit dem Notebook bekommt man keine müden Augen. Die Leistung schöpft das Samsung Notebook aus einer Intel Core i7-3630QM CPU welche mit  2,4GHz  ausreichend schnell ist.

Samsung Serie 5 550P7C S0E Notebook

Samsung Serie 5 550P7C S0E Notebook

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Notebook im Office Betrieb nicht warm wird und sehr leise ist. Samsung bietet hier mit einem eigenen Programm die Möglichkeit die Leistung des Notebooks von den Grundeinstellungen individuell einzustellen. So steht z.B. der Modus leise zur Verfügung. Die 8GB RAM in Kombination mit Windows 8 reichen völlig aus. Platz steht auch satt zur Verfügung da eine 1 TB HDD große Festplatte verbaut ist. Für die Darstellung von HD Videofilmen reicht die NV GT 650M Grafikkarte völlig aus. Das Gehäuse des Samsung Serie 5 550P7C S0E Notebook ist anthrazit und sehr gut verarbeitet. Das ansprechende Design und die wertig Verarbeitung runden das Notebook zu einem günstigen Preis von 849,- Euro bei Amazon ab.

Hier noch ein kurzer Überblick welche Punkte mir persönlich wichtig und kaufentscheidend waren:

–          ein mattes 17,3 Zoll Display

–          ausreichend Leistung und eine i7 CPU

–          eine eigene Grafikkarte die FULL HD Videos ohne ruckeln abspielen kann

–          eine gute Konektivity mit Bluetooth und 300MBit WLAN

–          eine gute Tastatur mit eigenen Nummernblock

Mit einem mitgelieferten Adapter ist auch möglich eine 2. Festplatte einzubauen. Aktuell ist eine 1 TB HDD verbaut und der zweite Einschub noch leer. So bestünde die Möglichkeit zusätzlich zur vorhandenen Festplatte eine SSD nachzurüsten und auf dieser das Betriebssystem zu installieren. Die 1 TB HD könnte dann als Speicher weiter Verwendung im Notebook finden.

Das Bild zeigt die Tastatur mit Nummernblock. Der Druckpunkt der Tasten ist gut und die einzelnen Tasten sind gut aufgeteilt und sitzen nicht zu eng. So fällt das Arbeiten leicht am Notebook. Auch lässt sich das Mousepad gut bedienen. Dank der vielen USB Anschlüsse verwende ich aber persönlich lieber eine extra Maus am Notebook.

Samsung Serie 5 550P7C S0E - Tastaturlayout

Samsung Serie 5 550P7C S0E – Tastaturlayout

Die detaillierten technischen Details lassen sich auch sehen. Hier die Übersicht nachfolgend dargestellt.

Technische Details – Samsung Serie 5 550P7C

Marke Samsung
Artikelgewicht 3 Kg
Produktabmessungen 26 x 40,8 x 3,2 cm
Modellnummer NP550P7C-S0EDE
Bildschirmgröße 17.3 Zoll
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 2.4 GHz
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 8 GB
Größe Festplatte 1000 TB
WLAN Typ 802.11A, 802.11B, 802.11G, 802.11n
Betriebssystem Windows 8

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Unpacking Video

Das kurze Unpacking Video zeigt was alles beim Notebook dabei ist. Viel Spaß beim Anschauen des kurzen Videos.

 

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 79 times, 1 visits today)