Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe mir das Samsung Galaxy S 2 zugelegt und Samsung Kies auf meinem Windows PC installiert. Samsung Kies ist auch für den Mac erhältlich aber dazu dann weiter unten. Ich selber habe seit Jahren einen iPod Touch und habe deshalb auch iTunes installiert. Ich bin gespannt ob und wie sich iTunes und Samsung Kies voneinander unterscheiden. Mit Samsung Kies ist aufjedenfall das Galaxy S 2 immer auf dem neuesten Stand. Das nicht nur bei der Firmware sondern auch was die Termine angeht, Bilder, Musik etc. 

Samsung Kies - Start Screen

Samsung Kies - Start Screen

Synchronisation mit Outlook, Google oder Yahoo

Ein wichtiger Punkt ist immer wie bekomme ich meine Konten synchronisiert. Dazu zählen Kalender, Kontakte und vorallem Gebutstage. Über genau dieses Thema habe ich hier einen Bericht geschrieben:

 

Fotos und Videos zwischen Handy und PC synchronisieren

Meine Erfahrungen mit dem Synchronisieren von Fotos und Videos zwischen meinem PC und dem Samsung Galaxy möchte ich hier anhand der Software Kies beschreiben. Natürlich kann ich Videos und Musik auch über die Datenverbindung auf mein Handy kopieren aber synchron hält es mir wirklich nur ein Programm wie das Kies. 

Weiter unter im Artikel beschreibe ich wie es möglich ist die Musik vom iPod auf das Galaxy S 2 zu überspielen. Hier möchte ich auf die Funktionen eingehen die Kies bietet Multimediainhalte zwischen PC und Smartphone zu synchronisieren bzw. zu kopieren.

Hier ein Ausführlicher Bericht zu genau diesem Thema:

 

iPhone synchronisieren mit dem Samsung Galaxy S 2 

Eine der spannenden Fragen denen ich hier noch auf den Grund gehen will ist wie synchronisiere ich meinen iPod Touch mit meinem Samsung Galaxy S 2. Im ersten Schritt möchte ich lediglich die Musik vom iPod auf mein Galaxy übertragen. Denn immer mit zwei Geräten unterwegs zu sein ist ja auch doof. Ich denke es wird kein Tool geben das die Musik vom iPod direkt auf das Smartphone sendet. Der Umweg wird wohl oder Übel über meinen PC laufen denn ich kann ja kaum den iPod direkt an das Galaxy S2 anschließen.

Musik synchronisieren - iPod zu Galaxy S2

Musik synchronisieren - iPod zu Galaxy S2

Weiter erinnere ich mich das Apple auch genau solch ein Vorhaben unterbinden wollte bzw. muss um nicht das illegale Kopieren zu fördern. Aber ist gibt ein Programm namens SharePod das es ermöglicht die Musik die auf dem iPod liegt auf den PC per Knopfdruck zu sichern.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Den Download Link findet ihr hier: Link

 Ich will gar nicht weiter auf SharePod eingehen. Nachfolgend ein Bild wie SharePod aussieht. Das Kopieren auf meine lokale Festpaltte hat ohne Probleme geklappt. Sharepod hat alle Musik und alle Video auf meine Festplatte kopiert. Für 6,6 GB hat SharePod 72 Minuten zum kopieren gebraucht.

SahrePod v 3.9.7

SahrePod v 3.9.7

Nach dem ich jetzt die Musik und die Videos auf meinem PC liegen habe werde ich alles mit Kies auf mein Galaxy S 2 kopieren. Ich hatte nie in meinem iPod Kalender Termine oder ähnliches gepflegt und möchte in diesem Beitrag auch nicht noch tiefer in die Synchronisation zwischen iPod / iPhone und Galaxy S 2 einsteigen. Ich denke hier muss immer der Umweg über den PC oder Mac gegangen werden.
 

Kies jetzt auch für Mac erhältlich

 Die Software Kies ist jetzt auf der Samsung Homepage auch für den Mac erhältlich.

Systemvoraussetzungen (Windows)

 

 Betriebssystem    Windows XP, Windows Vista, Windows 7
   (unterstützt werden 32/64 bit)
   
   Prozessor    Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder höher (empfohlen)
   
   Speichergröße mindestens (RAM)    1,00 GB (empfohlen)
   
   Freier Festplattenspeicherplatz    Mindestens 500 MB (empfohlen)
   
   Bildschirmauflösung    1.024 x 768 (600), 32 bit oder mehr
   
   Benötigte Software    .Net Framework 3.5 SP1 oder höher
   Windows Media Player 10 oder höher
   DirectX 9.0C
   * Für Windows Mobile,
   ActiveSync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7)
   

 

Systemvoraussetzungen (Mac)

   Betriebssystem    Mac OS X Version 10.5 oder aktueller
   
   Prozessor    1,8 GHz Intel oder schnellerer Prozessor
   
   Speichergröße mindestens (RAM)    512 MB oder mehr
   
   Freier Festplattenspeicherplatz    Mindestens 100 MB (empfohlen)
   

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 111 times, 1 visits today)