Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

In diesem Artikel geht es jetzt darum, wie ich meine Musik und Fotos die auf meinem Rechner liegen mit meinem Samsung Galaxy S 2 synchronisieren kann. Hier unterscheidet sich ja jedes Tool von dem anderem und meistens gibt es böse Überraschungen.

Galaxy S 2 Musik synchronisieren

Das erste Problem auf das ich gestoßen bin war, daas ich scheinbar nur einzelne Lieder auf das Galaxy S 2 hinzufügen kann. Ich konnte wie man im nachfolgenden Screenshot sehen kann keine Ordner auswählen und dann alle Unterordner und darin enthaltenen Lieder dem Smartphone hinzufügen.

Klickt ich habe weiter unten bei Bibliothek auf Musik kann ich dann einen Ordner auswählen und hier nach Musik suchen lassen. Kies liest dann den gesamten Ordnerinhalt ein und stellt ihn als Liste in der Bibliothek da. Wie wir es iTunes kennen ist es jetzt möglich hier die Musik nach Interpret, Album, Genre etc. zu sortieren und dann ausgewählte Stücke auf das Galaxy S 2 zu übertragen.Samsung Kies – Musik der Bibliothek hinzufügen

Samsung Kies Musik hinzufügen

Samsung Kies Musik hinzufügen

Nach dem die ganze Musik der Bibliothek hinzugefügt wurde kann ich nach diversen Filtern die Musik sortieren und dann z.B. Interpretenweise dem Gerät hinzufügen. Ist eine Musik Datei z.B. vorhanden frägt Kies nach ob die Datei überschrieben werden soll oder ob man Abbrechen will. Ich habe die Datei überschreiben lassen.
Samsung Kies - Musik auf Gerät übertragen
Samsung Kies – Musik auf Gerät übertragen

Im nachfolgenden Bild sind jetzt die Lieder zu sehen die ich vorher auf meinem iPod hatte. Allerdings muss ich ganz klar sagen dauert das aufspielen der Lieder auf das Galaxy extrem lange. Die ersten 300 Stücke wurden ziemlich zügig kopiert aber jetzt ist die Datenrate eingebrochen und gefühlt werden gerade 3 MB in 10 Minuten übetragen. Leider kann ich die aktuelle Datenrate nicht messen bzw. weis nicht wie. So jetzt denke ich kann mein iPod auf ebay denn er hat ausgedient.

 [sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Galaxy S 2 Bilder synchronisieren

Das Bilder synchronisieren funktioniert exackt so wie mit der Musik. Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen.

Galaxy S 2 Videos synchronisieren

Das Bilder synchronisieren funktioniert exackt so wie mit der Musik. Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen.

Hier noch ein Artikel von mir zum Thema Outlook Termine und Kontakte synchronisieren:

Fazit

Ich kannte es immer mal wieder von iTunes das Fehler gemeldet werden wegen Codec’s die nicht unterstützt werden. Aber solche Probleme hatte ich mit Kies bis jetzt gar nicht. Auch das synchronisieren der Bilder lief ohne Probleme. Wird das Telefon während dem Synchronisieren vom Rechner getrennt bricht die Synchronisation ab und muss manuell neu gestartet werden. Allerdings erkennt dann Kies natürlich welche Lieder bzw. Dateien schon vorhanden sind und synchronisiert diese nicht noch einmal.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 90 times, 1 visits today)