Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Leider erhalte ich für mein Samsung Galaxy S2 GT-i9100 immer noch kein Update auf Andorid 4 Ice Cream Sandwich. Mein SGS2 habe ich mir direkt bei einem Händler gekauft ohne Vertrag. Jetzt warte ich schon seit Monaten darauf endlich ICS auf meinem Galaxy installieren zu können. Wann ist für das Galaxy S2 ICS in Deutschland endlich erhältlich ?

Das Update auf Gingerbread 2.3.6 war für mein Galaxy S2 mit der Firmware PDA:KI4 PHONE KI1 CSC:KH1 (DBT) mich noch nie verfügbar. Vielleicht war es in diesem Fall ja Glück hier nicht zu den ersten zugehören da ja dieses Update zu vielen Fehlern führte.
Allerdings kann ich Gingerbread 2.3.4 auf meinem Galaxy auch nicht gut finden.

Wer nicht mehr warten will hier meine Anleitung wie ich schon einmal ein Ice Cream Sandwich Custom Rom installiert hatte:

  1. Samsung i9100 Galaxy S2 rooten – Anleitung
  2. Samsung Galaxy S2 Ice Cream Sandwich – Upgrade auf Android 4

 

Für die Telekom und Vodafone Versionen des SGS2 steht das Update auf ICS 4.0 schon zur Verfügung. Nur bei mir zeigt KIES immer noch an das ich die aktuelleste Version von Android installiert hätte.

Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update Deutschland

Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update Deutschland

Leider kann ich keine Information im Internet finden wann die Betreiber freien Geräte endlich das Update auf ICS erhalten. So müssen wir Samsung Galaxy S2 DBT Besitzer immer noch auf Android 4.0 warten.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Fazit:

Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem SGS2 aber vielleicht sollte ich mir das neue Galaxy S3 doch nicht kaufen. Am Ende ist das Galaxy S3 noch im Laden bevor ich für mein SGS2 das Update erhalten habe. Wenn Samsung so weiter macht muss ich mich wirklich nach einen anderen Hersteller umschauen.Samsung muss aufpassen das die Kunden nicht langsam sauer gefahren werden mit der schleppenden Update Politik voll von Fehlern und dem Betreiber orientierten Rollout von Updates für die Geräte.

Ich hatte mir ja auch überlegt ein Tablet von Samsung zu kaufen. Aber so warte ich mal lieber ab und schaue was das neue ASUS Tablet so alles kann.

Hier bleibt mir jetzt wohl doch nur wieder der Ausweg ein Custom Rom auf meinem SGS2 zu installieren um endlich ICS 4 zu bekommen.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 60 times, 1 visits today)