Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich verwende Outlook zum Verwalten von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen. Diese Informationen möchte ich auch auf meinem Samsung Galaxy Ace 2 bei mir habe. Dazu habe ich in 4 Blogartikeln bereits ausführlich beschrieben, wie ich die Synchronisation mit Samsung Kies durchgeführt habe. In diesem Artikel werde ich die Testergebnisse zusammenfassen und eine Bewertung abgeben.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Samsung bietet mit Samsung Kies eine Synchronisationssoftware mit der sowohl Outlook Termine als auch Kontakte, Aufgaben und Notizen mit dem Galaxy Ace 2 synchronisiert werden können. Dazu ist es notwendig Samsung Kies hier direkt auf der Samsung Support herunterzuladen und auf dem PC zu installieren. Schließt man das Smartphone an diesem PC an stehen in Samsung Kies folgende Funktionalitäten zur Verfügung:

Outlook synchronisieren mit Samsung Kies

Outlook synchronisieren mit Samsung Kies

 

Outlook Kontakte synchronisieren

Die Synchronisation der Outlook Kontakte hat bei mir sehr gut funktioniert. Wichtig ist zu verstehen was sich hinter der Einstellung “Als Speicher für Synchronisierungsdaten festlegen” steckt. Diese Einstellung habe ich in meinem Arikel Outlook Kontakte mit Samsung Galaxy Ace 2 synchronisieren ausführlich beschrieben. Damit sind zumindest bei meinen Synchronisationsversuchen keinerlei doppelte Einträge im Smartphone entstanden.

Outlook Termine synchronisieren

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Synchronisation des Outlook Kalenders mit dem Smartphone. Hier war ich allerdings enttäuscht von den Testergebnissen. Prinzipiell werden zwar alle Termine mit dem Smartphone synchronisiert jedoch werden diverse Termininformationen nicht wie in Outlook bekannt dargestellt. Die einzelnen Probleme die ich hatte sind im Artikel Outlook Termine mit Samsung Galaxy Ace 2 synchronisieren dargestellt.

Outlook Aufgaben synchronisieren

Der Ablauf zur Synchronisation der Outlook Aufgaben ist hier beschrieben. Meine Tests waren erfolgreich und ich konnte die Outlook Aufgaben in die “Aufgaben App” des Smartphones übermitteln. Einziges Manko ist, dass der Abarbeitungsgrad nicht mit synchronisiert wird.

Outlook Notizen synchronisieren

Die Synchronisation der Outlook Notzen hat bei meinem Test ebenfalls sehr gut funktioniert. Diese finden sich auf dem Samsung Galaxy Ace 2 unter der “Memo App” wieder und können dort aufgerufen und wieder bearbeitet werden. Auch die Synchronisation zurück zu Outlook hat ohne Probleme funktioniert.

Fazit

Das Samsung Galaxy Ace 2 kann mittels Samsung Kies mit Outlook synchronisiert werden. Kontakte, Aufgaben und Notizen werden dabei sehr gut mit dem Smartphone synchronisiert. Die Synchronisation mit den Outlook Terminen ist meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift und sollte dringend verbessert werden.

Testergebnis Samsung Galaxy Ace 2 synchronisieren mit Outlook

Testergebnis Samsung Galaxy Ace 2 synchronisieren mit Outlook

 

 

 

(Visited 28 times, 1 visits today)