Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Der letzte Teil dieser Artikelserie zur Synchronisation von Outlook Daten mit dem Samsung Galaxy Ace 2 handelt von der Synchronisation der Outlook Notizen. Dazu verwende ich die Software Samsung Kies, die hier direkt auf der Samsung Support Seite zur Verfügung gestellt wird. Samsung Kies habe ich anschließend auf meinem PC installiert, auf dem ich auch meine Outlook benutze. Nachfolgend eine Schritt für Schritt Anleitung zur Synchronisation:

1. Das Samsung Galaxy Ace 2 mit dem PC verbinden. Dazu habe ich das mitgelieferte USB Kabel genutzt.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

2. Samsung Kies öffnen. Nach ein paar Sekunden wird das Samsung Galaxy Ace 2 am PC erkannt.

Samsung Galaxy Ace 2 mit Samsung Kies

Samsung Galaxy Ace 2 mit Samsung Kies

 

3. Auf den Reiter Synchronisation gehen. Hier stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Kontakte synchronisieren mit…
  • Termine mit Outlook synchronisieren
  • Aufgabe mit Outlook synchronisieren
  • Memo mit Outlook synchronisieren

Notizen mit Outlook synchronisieren

Zuerst habe ich “Memo mit Outlook synchronisieren” ausgewählt und “alle Memos” ausgewählt. Hat man verschiedene Memo Outlook Ordner, so können diese einzeln im “Ausgewählter Memo-Ordner” synchronisiert werden. Nachdem ich den Button “Synchronisierung” rechts oben gedrückt habe wurde meine Outlook Notizen auf das Samsung Galaxy Ace 2 übertragen.

Notizen mit Samsung Kies synchronisieren

Notizen mit Samsung Kies synchronisieren

 

Alle Notizen sind in der “Memo” App auf dem Samsung Galaxy Ace 2 zu finden.

Notizen im Samsung Galaxy Ace 2

Notizen im Samsung Galaxy Ace 2

 

Fazit: Die Synchronisation der Outlook Notizen funktioniert problemlos. Lediglich die Notiz Kategorie (farbliche Markierung) wird nicht mit synchronisiert.

 

(Visited 173 times, 1 visits today)