Das Deutsche Update für das Galaxy S2 unbranded ist verfügbar aber bei mir kommt es zu einem Fehler. KIES lädt alle nötigen Dateien herunter. Dieser Download und das entpacken der Dateien hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert. Nach dem ein paar Fenster erschienen waren wird das SGS2 in den Update Modus „Downloading… Do not turn off target !!“ geschalten. Natürlich sollte man alles durchlesen und eine Sicherung des Smartphones machen bevor man das Update einspielt.

Anschließend kam ein Fenster welches den Updateprozess anzeigt. Aber dann dauerte es eine ganze Weile und es passiert nichts. Anschließend kam dann die nachfolgende Fehlermeldung hier im Bild zu sehen.

Das ist genau das was ich als Kunde erwarte der Monate auf ein Android 4 Update wartet und schon Ärger mit dem Update auf 2.3.6 hatte.

Jetzt musste ich wie in der Fehlermeldung beschrieben den Akku heraus nehmen und das Gerät neustarten. Anschließend fing KIES wieder an das Update herunterzuladen und der ganze Prozess ging von vornen los. Also wieder den Download abwarten, Fenster wegklicken etc.. Ich hoffe, dass das Update im 2. Anlauf klappt.

  [sam_zone id=“2″ codes=“true“]

Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update Deutschland fehlerhaft

Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update Deutschland fehlerhaft

Update XWLP7 erfolgreich

Im zweiten Versuch hat dann KIES das aktuelle Update auf mein Samsung Galaxy S2 aufgespielt.
Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update XWLP7

Samsung Kies - Galaxy S2 DBT Firmware Update XWLP7

 Fazit:

Endlich ist das Update verfügbar auf ICS Android 4.0 aber der Start war schon sehr holprig. Ich hoffe das Samsung mich jetzt nicht enttäuscht und die Version etwas taugt und keine Fehler mehr beinhaltet.

Jetzt freue ich mich auf einen Test von Ice Cream Sandwich Android 4 und werde diesen Testbericht hier auf meiner Seite veröffentlichen…

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 1 times, 1 visits today)