Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi - 2019

Hier ist eine kurze Anleitung wie man sein Samsung Galaxy S3 als mobilen WLan oder Wifi Hotspot nutzen kann, um beispielsweise mit dem Laptop unterwegs zu surfen. Zum Ändern von Name und Passwort des Wlan Hotspots bitte Schritt 4 und 5 beachten.

1. Schritt: Aufrufen der Einstellung / Weit. Einst. (im Bereich Drahtlos und Netzwerke).

Schritt 1 Weitere Einstellungen anklicken

Schritt 1 Weitere Einstellungen anklicken

 

2. Schritt: Danach wählt man Tethering und mobiler Hotspot und aktiviert “Mobiler WLan Hotspot”

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Schritt 2 Hotspot einrichten

Schritt 2 Hotspot einrichten

3. Schritt: Mobilen Hotspot aktivieren

Schritt 3 Mobilen WLAN Hotspot aktivieren

Schritt 3 Mobilen WLAN Hotspot aktivieren

4. Schritt: Klick man auf “Mobiler Wlan Hotspot” sieht man eine kurze Anleitung, wie andere Geräte mit dem mobilen Hotspot verbunden werden.

Schritt 4 Andere Geraete mit mobilen Hotspot verbinden

Schritt 4 Andere Geraete mit mobilen Hotspot verbinden

5. Schritt: Klickt man in der unteren Taskleiste auf “Konfigurieren” kann man den Mobilen Hotspot Namen ändern und ein anderes Passwort vergeben.

Schritt 5 Mobilen WLAN Hotspot konfigurieren

Schritt 5 Mobilen WLAN Hotspot konfigurieren

 

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 4.076 times, 3 visits today)