Das Samsung Galaxy S3 hat initial mehrere voreingestellte Homescreens die ich löschen möchte. Die Anleitung klappt auch für alle anderen Android Versionen ohne Probleme und somit für fast alle Smartphones. Dazu verkleinert man den Startbildschirm mit der „zoom Bewegung“- das heißt: Daumen in die linke untere Ecke des Displays, Mittelfinger in die rechte obere Ecke des Displays und beide Finger gleichzeitig in die Mitte bewegen. Dann erhält man eine Übersicht aller verfügbaren Startbildschirme und somit auch über den Homescreen.

Auf dem nachfolgenden Bild ist die Übersicht der unterschiedlichen Screens zu sehen. Mit diesen kann man jetzt weiter arbeiten.

Galaxy S3 Homescreen loeschen

Galaxy S3 Homescreen loeschen

Wer ein neues Smartphone braucht und sich von seinem Galaxy S3 trennen möchte, hat hier nachfolgend eine Link auf den Amazon Shop und das neue Galaxy S8 Smartphone.

Homescreen löschen

Als nächstes erkläre ich euch wie ein bestimmter Screen gelöscht werden kann. Zum Löschen einfach den jeweiligen Startbildschirm mit einem Finger auswählen, gedrückt halten und unten in das Papierkorb Symbol nach oben ziehen / legen und loslassen. Dann ist der jeweilige Screen auch wirklich gelöscht und stört nicht mehr. Wenn man das Prinzip verstanden hat geht das Löschen wirklich einfach und schnell.

Hier gibt es da entsprechende Video dazu das wir extra aufgenommen haben um zu zeigen wie es geht:

Wer einen Startbildschirm wieder hinzufügen möchte klickt einfach auf das + Icon in der Übersicht und man kann einen neuen Startbildschirm konfigurieren. So seit ihr sehr flexibel bei der Personalisierung von eurem Smartphone. Wenn man einmal herausgefunden hat wie es klappt und wie die Bewegungen sind klappt es ohne Probleme.

Zusammenfassung

Das Löschen und neu Anlegen klappt unter Android wirklich gut, wenn man mal verstanden hat wie es funktioniert. Da ich zu beginn selber nicht wusste wie es geht habe ich hier die kleine Anleitung für euch geschrieben.

(Visited 183 times, 4 visits today)