Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe mir das Surface Pro 2 in der 256 GB SSD Version gekauft als Ersatz für meinen alten Samsung P580 Laptop. Ich finde das Surface Pro 2 jetzt deutlich besser als die Vorgänger Version des Surface Pro Tablets von Microsoft. Es ist etwas leichter und dünner geworden. Allerdings ist es noch immer ziemlich schwer wenn man es mit einem Apple oder Android Tablet vergleicht. Dafür ist es aber auch eher ein Laptop auf dem Windows 8.1 Pro und alle Microsoft Office Produkte laufen. Aber jetzt zum eigentlichen Grund für diesen Artikel.

Surface Pro 2 - Windows 8.1 Pro Tablet

Surface Pro 2 – Windows 8.1 Pro Tablet

Problembeschreibung:

Ich stelle immer wieder am Morgen fest, dass ich mit dem gleichen nervigen Problem des Surface Pro 2 konfrontiert werde, dass es sich nicht einschalten lässt.

Über Nacht hängt es bei mir immer am Strom und am Morgen ist es somit voll aufgeladen. Ich bin am Abend schon dazu übergegangen das Ladekabel auf richtigen Sitz zu überprüfen damit das Tablet auch wirklich geladen wird. Hier besteht echt ein Problem denn durch eine kleine Verschiebung von zum Teil weniger als 1mm des Steckers lädt das Tablet bei mir nicht auf.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Auch habe ich keine MicroSD Karte eingebaut oder sonstiges Gerät an der einzigen USB Buchse angeschlossen.

Aber heute Morgen habe ich das Problem mit dem Einschalten für euch gefilmt. Sonst glaubt es mir ja am Ende niemand.

Video: Surface Pro 2 lässt sich nicht einschalten

Fazit:

Ich bin hier wirklich von Microsoft enttäuscht. Es kann nicht angehen das ich mir ein Tablet für ca. 1270,- € kaufe und dann hat es so gravierende Probleme wie das es sich nicht einschalten lässt. Hier bin ich wirklich von der Qualität des Surface Pro 2 enttäuscht. Microsoft hat auch schon einen Hinweis auf seiner Homepage genau zu den Einschaltproblemen veröffentlicht. Aber die Tipps dort helfen mir nicht weiter.

Hier der Link auf die Homepage von Microsoft: Surface Pro oder Surface Pro 2 lässt sich nicht einschalten

Update 01.02.2014:

Ich habe über den Kunden-Support von Microsoft mir ein neues Gerät schicken lassen. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr, dass sich das Tablet nicht einschalten läßt.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 571 times, 1 visits today)