Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Samsung hat damit begonnen ein neues Update zuverteilen. Android 2.3.6 für das Galaxy S2 steht über die Software Kies bereit. Da ich aber schon in Foren aus Asien gelesen habe, dass es mit dem Update zu Problemen kommt bin ich noch vorsichtig mit einem Update. Das Problem welches immer wieder beschrieben wird ist, dass das SGS2 angeblich einfach neustartet. Ich werde am Wochenende das Update aufspielen und euch hier auf dem Laufenden halten.

Leider konnte ich nicht herausfinden welche Verbesserungen das neue Update genau mit sich bringt. Auf der Samsung Homepage habe ich dazu nichts gefunden. Was ich allerdings mehrfach gelesen habe ist, dass das SGS2 insgesamt zügiger reagieren soll, schneller hochfährt und der Akku soll angeblich länger durchhalten. Da bin ich mal gespannt ob ich das bestätigen kann.

Vorsichtshalber werde ich mal eine Sicherung von meinem Galaxy machen und anschließend das Update aufspielen.

Samsung Kies - Firmware update

Samsung Kies - Firmware update

Aber jetzt bleibe ich vorsichtig und installiere das Update nicht und beobachte was ich in Foren darüber lesen kann bis zum Wochenende. Es soll ja auch das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich im ersten Quartal 2012 kommen. Allerdings wäre die Android 2.3.6 eine schöne Abwechslung bis zum 4.0er.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Samsung Kies zeigt wieder alte Firmware

Jetzt habe ich mich extra beeilt von der Arbeit pünktlich nach Hause zu kommen und jetzt kann ich die neue Firmware nicht mehr im Samsung Kies finden. Hat Samsung das Update zurückgezogen ?

Ich bleibe am Thema drann und hoffe das ich doch noch das Update auf mein Handy aufspielen kann…

Samsung Galaxy S2 - Firmware zurückgezogen ?

Samsung Galaxy S2 - Firmware zurückgezogen ?

Aber immer wenn ich jetzt den Rechner neustarte bekomme ich rechts unten die Meldung von Samsung Kies angezeigt das eine neue Firmware verfügbar wäre. Aber ich kann diese angeblich neue Firmeware nicht installieren. Wie bekomme ich denn jetzt die Firmwareversion 2.3.6 installiert ?

Samsung Kies Meldung - Download der Firmware wurde abgeschlo

Samsung Kies Meldung - Download der Firmware wurde abgeschlo

Samsung Kies habe ich aktualisiert und jetzt die Version 2.2.0.12014_18 installiert. Aber ich kann immer noch nicht das Firmewar Update installieren.

Samsung Kies deinstallieren / installieren

Leider erscheint bei mir nach wie vor die Meldung das ich angeblich die neueste Firmware installiert hätte. Aber wie oben geschrieben stimmt das nicht. Auch finde ich es komisch, dass ich eine Debitel Firmware von Kies installiert bekommen habe. Ich habe jetzt Kies auf meinen Rechner deinstalliert und wieder installiert. Aber leider hatte die Neuinstallation von Kies keinen Erfolg und ich kann immer noch nicht auf die aktuelle Firmware Android 2.3.6 upgraden.

Samsung Kies - Removing

Samsung Kies - Removing

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 27 times, 1 visits today)