Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Jedox Palo – Open Source Business Intelligence

Palo für Excel

Palo für Excel ist die zentrale Lösung aus dem Hause Jedox. Palo für Excel besteht aus dem Palo Olap Server und dem Palo-AddIn für Excel. Dabei beschränkt sich Palo für Excel nicht nur auf das bekannte MS Excel sondern auch auf das Produkt OpenOffice. Da es im flachen Excel nicht möglich ist mehrdimensionale Daten abzubilden kommt hier der Palo Olap Server zum Einstaz. Dieser besteht aus dem zentralen Element der MOLAP-Datenbank (Multidimensionale OnLine Analytical Processing Datenbank). Nur mit dieser DB ist es möglich im Excel mehrdimensonale Datenstrukturen abzubilden und die Arbeit mit großen Datenmengen zu ermöglichen und zu beschleunigen.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Palo Suite

Mit der Palo Suite die auf der Seite von Jedox kostenlos heruntergeladen werden kann stehen alle Standardapplikationen von Jedox zur Verfügung. In dieser Suit enthalten sind der OLAP Server, den Palo Web Zugriff, den ETL Server als auch Palo für Excel. Diese Lösung angebotene Lösung von Jedox ist zu 100% ein Open Source Produkten.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 55 times, 1 visits today)