Wer eine individuelle PowerPoint Vorlage erstellen möchte sollte zuerst die Führungslinien, oder auch Zeichnungslinien genannt, positionieren. Daran können dann alle Elemente wie Überschriftszeile, Textbereich und Fußzeile ausgerichtet werden.

Zum Einblenden der Zeichnungslinie genügt ein Rechtsklick auf die erste Folie und dann ein Klick auf “Raster und Führunglinien…”. Danach muss der Haken bei “Zeichnungslinien auf dem Bildschirm anzeigen” gesetzt werden und die Führungslinien werden angezeigt.

EinfuegenvonZeichnungslinien

EinfuegenvonZeichnungslinien

Standardmäßig werden 2 Zeichnungslinien angezeigt. Zum Hinzufügen einer weiteren Zeichnungslinie klickt man bei gedrückter Strg Taste aus die Zeichnungslinie. Dann erscheint eine weitere Führungslinie die an einer neuen Stelle positioniert werden kann.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Zum Entfernen einer Zeichnungslinie wir diese einfach aus dem Folienbereich per Drag & Drop gezogen. Danach ist die Zeichnungslinie verschwunden.

 

 

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 402 times, 1 visits today)