Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich kann seit einigen Tagen mit meinem Microsoft Office 2013 keine Mails mehr versenden. Das ist wirklich ärgerlich und mit der Hilfe die Microsoft anbietet bin ich nicht zu einer Lösung gekommen. Das Problem das keine Mails mehr versendet werden und der Fehler “0x800CCC13” kommt haben scheinbar viele im Netz. Ich habe meine Einstellungen in Outlock überprüft und das Mail-Konto in MS Outlook gelöscht und neu angelegt. Was ich sehr komisch finde ist, dass der Empfang von Mails ohne Probleme klappt. Wenn ich das Mail-Konto teste dann klappen der Empfang und der Versand von Mails auch ohne Probleme. Wenn ich allerdings eine neue Mail schreibe und diese versenden will dann klappt das Versenden leider nicht und es kommt zu einem Fehler.

Meine Konfiguration:

  • Windows7 Professional
  • Microsoft Office 2013 Plus
  • POP3 Mail-Konto

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Beschreibung des Fehlers:

Ich empfange und sende meine Mails über einen POP3 Account. Wenn ich eine Mail verschicke dann kommt es zu einer Fehlermeldung die folgendes besagt:
Fehler 0x800CCC13 “Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder das Modem.”

Office 2013 Fehler  0x800CCC13 - Mail versenden

Office 2013 Fehler 0x800CCC13 – Mail versenden

Lösung:

Ich habe wohl 4 Stunden verschiedene Lösungen im Netz gesucht und diese ausprobiert. Allerdings löste keine der Vorschläge die ich im Netz gefunden und probiert hatte mein Problem. Auch wollte ich nicht sofort Office 2013 neu installieren. Dies habe ich dann aber gemacht und siehe da seit der Neuinstallation kann ich wieder Mails senden.

  • Office 2013 deinstallieren und neu installieren!

Fazit:

Man muss Windows Rechner nicht nur immer wieder neustarten sondern die Software wie Microsoft Office 2013 Plus auch regelmäßig neu installieren. Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich das Problem nur mit einer Neuinstallation lösen konnte. Ich bin ja mal gespannt wann das Problem wieder auftritt.

Welche Lösung hat bei Dir zum Erfolg geführt?

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 256 times, 1 visits today)