Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Acer bietet keine Software an mit der Kalendereinträge auf das Acer A700 Tablet synchronisiert werden können. Da ich aber meine Termine im MS Outlook und auf meinem Iconia A700 synchronisiert haben möchte habe ich nach einer Lösung gesucht.

Den Weg den ich für mich gefunden habe geht nur über ein Google Konto. Mit einem kleinen Programm von Google synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Google Konto. Das ist jetzt keine sehr schöne Lösung da die Synchronisation nicht live erfolgt sondern immer nur in einem festen Intervall.

Auf meinem Iconia A700 habe ich für die Verwaltung meiner Termine die App “Business Calendar” installiert. Das nachfolgende Bild zeigt das Programm und die Kalenderübersicht für 14 Tage. Ich habe das Bild extra nicht verkleinert. So seht ihr wie klasse die Auflösung des FULL HD Displays ist und wie gut sich damit die Kalendereinträge in der Übersicht darstellen lassen.

Acer ICONIA A700 - Business Kalender

Acer ICONIA A700 – Business Kalender

Google Kalender – Synchronisierung mit Microsoft Outlook

Ich hatte erst versucht mein Iconia A700 mit dem Programm “MyPhoneExplorer” zu verbinden aber das hat leider nicht geklappt. So habe ich auf das mir schon länger bekannte Google Programm zurück gegriffen.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Hier gibt es das Programm bei Google zum download: download

Acer ICONIA A700 -  Synchronisierung mit Microsoft Outlook

Acer ICONIA A700 – Synchronisierung mit Microsoft Outlook

Wichtig ist noch das in der App Business Kalender das Google Konto für die Synchronisation ausgewählt ist und am Acer Iconia A700 die Google Konto Synchronisation für Kalendereinträge aktiviert ist.

Die die Eintellungen für die Synchronisation finden sich unter Android unter Einstellungen und dann unter dem Punkt “Konten & Synchronisation” wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist.

Daten & Synchronisierung

Ich passe hier immer auf welche Konten und vorallem welche Daten Synchronisiert werden. Denn schnell hat man Screenshots und Bilder zu Google hochgeladen die man eigentlich gar nicht synchronisieren wollte. Denn die Hacken sind initial auf aktiv gesetzt und sobald man die Synchronisation aktiviert beginnt auch der Abgleich zwischen deinem Tablet und deinem Google Konto.

Acer ICONIA A700 - Google Konten und Synchronisation

Acer ICONIA A700 – Google Konten und Synchronisation

Fazit

Ich bin mir nicht sicher ob der hier vorgeschlagene Weg der beste ist. Ich störe mich etwas an dem Google Programm für die Synchronisation zwischen Outlook und dem Google Konto. Aber auch Samsung beim Galaxy S3 geht den gleichen Weg. Hier kommt das Programm Kies von Samsung zum Einsatz. Mit Ihm kann ich auch mein Outlook und mein Google Konto und somit mein Galaxy S3 synchron halten.

Hier geht es zum Bericht Samsung Galaxy S3 Kies Synchronisation mit Outlook

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 87 times, 1 visits today)