Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Sony präsentiert einen sehr kompakten HD-Camcorder der auch ideal als Helmkamera eingesetzt werden kann. Die Kamera hört auf den Namen HXR-MC1P.
Die Kamera nimmt in FULL HD auf und bietet mit dem separaten Kamerakopf eine äußerst flexible Einsatzmöglichkeit. Der Camcorder HXR-MC1P versteht sich nicht unbedingt als Helmkamera sondern als Camcorder mit separaten über Kabel verbundenen Objektiv (Kamerakopf) Sie bietet Full HD-Auflösung (1920 x 1080) kann aber auch im SD-Modus (720 x 480) betrieben werden.

Kamerakopf

Hiermit steht eine Helmkamera mit bester Söny Technologie zur Verfügung. Dazu zählt ein Sony ClearVid CMOS Sensor-System, das dank seines Pixel-Layouts mit 45 Grad-Winkel beste Auflösung und hohe Empfindlichkeit bietet. Meine Erfahrung hat gezeigt das die aktuell zu kaufenden Lösungen bei der Empfindlichkeit noch ihre Schwächen haben. Die Exmor-Technologie, die bei den professionellen Camcordern und digitalen Spiegelreflexkameras von Sony zum Einsatz kommt, optimiert das Sensor-System zusätzlich. Sie sorgt für reihenparallele A/D-Wandlung und zweifache Rauschunterdrückung und garantiert so ein hochwertiges digitales Signal mit äußerst geringem Bildrauschen.

Sony hxr-mc1p_Fernbedienung

Sony hxr-mc1p mit Fernbedienung

Rekorder

Der Rekorder an dem der Kamerakopf angeschlossen ist kümmert sich um die Aufzeichnung und Wiedergabe. Somit ist kein weiteres Gerät nötig. Dabei soft die Exmor- und CMOS-Sensortechnologie für einen niedrigen Stromverbrauch. Das ist Abseits von Läden extrem wichtig um nicht den Spass beim Filmen zu verlieren. Sony gibt einen Batteriebetrieb von ca. 400 Minuten an. Am Rekorder ist auch ein Display vorhanden. Dieses ist extrem wichtig um die Position z.B. beim Ski-, MTB-, oder Autofahren zu kontrollieren. Das Display reicht völlig aus für kurze Kontrollen des Bildes mit seiner sichtbaren Diagonalen von 2,7″. An der Kontrolleinheit kann auch der Zoom Lever gesteuert werden über ein manuelles Rädchen. Somit sind keine Zusätzlichen Fernbedienungen etc. nötig.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Details Kamerakopf:

  • Der Kamerakopf enthält ein Objektiv mit einem 10-fachen optischen Zoom
  • in integriertes Mikrofon
  • die Abmessung sind lediglich 37 x 42,5 x 86,5 mm.
  • der Kamerakopf hat auf der Unterseite ein Schraubloch
Sony - hxr-mc1p

Sony_hxr-mc1p_Lieferumfang

 

Details Rekorder / Kontrolleinheit

 

  • 16:9 ClearPhoto LCD plus-Panel mit 210.000 Pixeln  diagonalen Sichtbereich von 2,7″
  • maximalen Batteriebetrieb von bis zu 405 Minuten
  • Zoom Lever
  •  manuelles Steuerrädchen

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 54 times, 1 visits today)