Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Auf der Suche nach einem einfachen Video-Converter habe ich mir auch das Programm Convert Genius angeschaut und gekauft. Hier ist es möglich ohne viele Vorkenntnisse einfach Videos verschiedener Qualität und Kodierung in ein anderes z.B. Platzsparenderes Format zu konvertieren. Bei den unterstützten Video Einfangsformate und Video Ausgangsformate habe ich kaum ein vergleichbares Programm gefunden welches so viele Formate wie Convert Genius unterstützt. Auch ist die Bedienung sehr einfach gehalten.

Ich nutze z.B. den Konverter um Urlaubsvideos die mit verschiedenen Kompaktkamaras aufgenommen wurden zu konvertieren in das Apple TV Format. So kann ich ohne viel Aufwand die Urlaubsvideos über den Apple TV anschauen.

Video Eingangsformat
Standard Video MP4, AVI(XviD), ASF, WMV (Windows Media Video), MPG, MPEG1, MPEG2, FLV (Flash Video), 3GP, 3GPP, MOV(QuickTime), MKV, TS (MPEG-2), M4V(without DRM), VOB, TP, TRP, NSV, RM, RMVB, 3G2, NUT, DV etc.
HD Video HD MKV (H.264, MPEG-2), HD WMV (VC-1), MTS (AVCHD, H.264), M2TS (AVCHD, H.264), MOD (MPEG-2), HD TOD (MPEG-2), HD MOV (MPEG-4, H.264), HD FLV etc.
Audio WAV, APE , FLAC, M4A, WMA, AAC, AC3, MKA, OGG, AIFF, RA, RAM, MP3, MP2, MPA
Video Ausgangsformat
Standard Video ASF, MOV, M4V, MP4 Video(AVC), MP4 Video(Xvid), MP4 Video(MC), WMV, MKV, AVI, Xvid, DV, MPEG-1 NTSC, MPEG-1 PAL, MPEG-1 SECAM, MPEG-2 NTSC, MPEG-2 PAL, MPEG-2 SECAM, DVD-Video NTSC, DVD-Video PAL, DVD-Video SECAM
HD Video TS(MPEG-2 HD), HD AVI(Xvid, MSMPEGV3), HD WMV(WMV1, WMV2, WMV3), HD MOV(H.264, Xvid), HD MPG(MPEG-2 VIDEO), HD ASF(MSMPEGV3), HD MP4(High Profile H.264, MP4 VIDEO, H.264, Xvid), HD TRP
Audio MP3, M4A, AC3, AAC, WMA, WAV, OGG, APE, MKA, AU, AIFF, FLAC, M4B
Online Video FLV, F4V, SWF, YouTube Video, YouTube Video HD, Facebook Video, Yahoo Video, Vkontakte.ru Video

Ein guter Konverter der alle gängigen Video und Audio Formate unterstützt ist “Convert Genius”. Ich empfehle dieses Tool für alle die einen Konverter mit einem breiten Spektrum und einfacher Bedienbarkeit suchen.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Der erste Schritt ist, dass Du das zu konvertierende Video- oder die zu konvertierende Audio-Datei auswählst. Ich beschreibe jetzt in den nachfolgenden Schritte wie eine 3GA Datei in ein MP3 umgerechnet / konvertiert werden kann.

Ich habe diese Konvertierung von 3GA nach MP3 gebraucht um eine Audiospur für ein Video hinterlegen zu können.

Jetzt klickst Du auf den Audio Knopf unter dem Punkt Step2 Einstellungen zur Konvertierung rechts unten. Jetzt kannst Du noch den Codec festlegen mit dem Du die 3GA Datei umwandeln möchtest. Ich habe MP3 ausgewählt mit der default Einstellung. Danach einfach auf “Convert Now” klicken und das 3GA File wird automatisch im Zielverzeichnes als MP3 konvertiert abgelegt.

Ich denke dieser Konverter ist ein sehr populärer und einfach zu bedienender Konverter der die gängigen Formate wie 3GA, MTS, 3GP, AVI, MP4, MPEG, WMV, H.264, DivX, MOV, RMVB, VOB, etc. unterstützt. Er ist sehr einfach zu bedienen und somit auch etwas für Computer Anfänger. 🙂

Auch das Video-Umrechnen bzw. konvertieren hat bei mir bis jetzt immer ohne Probleme geklappt. So konnte ich meine Urlaubsvideos für den Apple TV umrechnen und abspielen.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 40 times, 1 visits today)