Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Als Kunde haben wir es jetzt akzeptieren müssen das wir keine DVD-Hülle mehr mit dem Product Key erhalten oder ein Aufkleber auf dem Gerät aufgeklebt ist auf dem die Windows 8 Seriennummer steht. Das ist aber kein Grund zur Panik. Die Windows 8 Seriennummer ist im Bios des Surface Pro 2 hinterlegt und kann ausgelesen werden mit dem “Windows 8 Product Key Viewer”. Das kleine Programm liest Ihren Windows-Schlüssel unkompliziert und direkt aus.

Es besteht eigentlich gar kein Grund den Key bei einem Tablet auszulesen. Denn geht z.B. die Hardware defekt kann man eh nichts mehr tauschen wie z.B. die Festplatte. Aber wer z.B. Linux auf seinem Surface Pro 2 installieren mag kann vorsichtshalber den Produktschlüssel auslesen.

Hier also meine kleine Anleitung wie ihr eure Seriennummer auslesen könnt.

Als erstes müsst ihr das kleine Programm “pkeyui.exe” herunter laden. Ich habe hier den Link zu Chip.de eingefügt. Damit die Download Quelle auch vertrauenswürdig ist.

Download pkeyui.exe:

Wenn ihr das kleine Programm herunter geladen habt dann müsst ihr es nur noch starten.

Windows 8 Product Key Viewer

Windows 8 Product Key Viewer

Der Funktionsumfang beschränkt sich lediglich nur auf das Auslesen des Windows-Key. Mehr kann es nicht und mehr muss es auch nicht können. Jetzt könnt ihr den Key abschreiben oder in die Zwischenablage kopieren und z.B. via Mail versenden damit ihr diesen nicht mehr verliert.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Abhängig vom Vieren Scanner kann es hier zu einer Meldung kommen. Ich habe aktuell den Avira aktiv und er ist nicht angesprungen. Also nicht wundern wenn ihr die Datei vom oben angegebenen Download Link herunter geladen habt dann sollte diese keinen Virus beinhalten.

Fazit:

Das kleine Programm “Windows 8 Product Key Viewer” ist dann hilfreich, wenn Sie Ihren PC neu aufsetzen möchten. Hier kann es dann bei der Installation eventuell zu der Frage kommen wir Deine Serial-Nummer ist und dann wäre es ja nicht schlecht wenn man diese zur Hand hat.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 129 times, 1 visits today)