Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Synology warnt heute seine Anwender vor einer Sicherheitslücke in seinem DiskStation Manager (DSM). Anwender sind seit heute dazu aufgefordert das Sicherheitsupdate umgehend einzuspielen.

Synology bestätigt die bereits bekannte Sicherheitslücke, gemeldet als CVE-2013-6955 und CVE-2013-6987. Diese kann dazu führen, dass der Zugriff auf DSM kompromittiert wird. Eine aktualisierte Version von DSM, die das Problem behebt, wurde unmittelbar nach Bekanntwerden des Problems zur Verfügung gestellt.

Synology Disk Station DS-1813+

Synology Disk Station DS-1813+

Ich habe heute das Update heruntergeladen und konnte es ohne Probleme auf meiner DS1813+ installieren.

Dazu meldet man sich einfach via Browser auf seiner DiskStation an und startet den Menüpunkt “DSM Aktualisierung”.

->Systemsteuerung -> DSM Aktualisierung

Ihr seht im nachfolgenden Bild das Menü für die Aktualisierung der DSM.

Synology Diskstation - DSM-Update

Synology Diskstation – DSM-Update

DSM 5.0 Beta ist nicht von diesen Problemen betroffen.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 26 times, 1 visits today)