Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Nachfolgend eine kurze Anleitung zur Synchronisation der Outlook Kontakte und Termine mit meinem Asus Infinity Transformer TF700t Tablet.

1. Schritt: Asus bietet mit ASUS Sync eine Synchronisationssoftware an, die hier auf der ASUS Seite heruntergeladen werden kann. Diese Software muss auf dem PC installiert werden, auf dem Outlook und die zu synchronisierenden Kontakte und Termine installiert ist.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

ASUS Sync

ASUS Sync

2. Schritt: Für die Synchronisation ist es notwendig, dass man das Tablet mit dem PC per USB Kabel verbindet. Dafür kann man das mitgelieferte USB Kabel für die Stromversorgung verwenden (einfach Kabel aus dem Stromstecker ziehen). Damit das ASUS am PC erkannt wird muss man in der Taskleiste des Tablet die Kurzmeldungen aufrufen und “ASUS sync – Sync PC information” aufrufen (siehe nachfolgenden screenshot).

ASUS Sync Transformer

ASUS Sync Transformer

3. Schritt: Danach kann man auf dem PC die Einstellungen zur Synchronisation der Outlook Kontakte und Termine vornehmen. Die Einstellmöglichkeiten sind allerdings sehr sporadisch. Man kann lediglich den Zeitraum der Termine zur Synchronisation einschränken. Nachdem man den Button “Synchronisieren” gedrückt hat startet die Synchronisation.

ASUS Sync Kalender

ASUS Sync Kalender

ASUS Sync Outlook Kontakte

ASUS Sync Outlook Kontakte

 

Ergebnis: Als Test habe ich einen mehrstündigen Outlook Termin und einen 2 Tägigen Termin in Outlook eingestellt. Leider wurde nur der mehrstündige Termin richtig synchronisiert. Der 2 tägige Termin den ich in Outlook mit “abwesend” markiert habe wurde nicht richtig synchronisiert.

Termine in Outlook:

Outlook Kalender

Outlook Kalender

Termine in ASUS Transformer Kalender:

ASUS Transformer Kalender

ASUS Transformer Kalender

Die Synchronisation mit den Kontakten hat allerdings gut funktioniert. Zumindest wurden Namen, Telefonnummer, Geburtstage und sogar die Outlook Kategorien übertragen.

Fazit: Die Synchronisation erscheint mir mit ASUS Sync noch verbesserungswürdig. ASUS Sync ist eine sehr spärliche Synchronisationssoftware, die nur wenige Einstellungen ermöglicht. Des Weiteren gibt es keine Möglichkeiten Outlook Aufgaben oder Notizen zu synchronisieren.

 

 

 

(Visited 64 times, 1 visits today)