Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Heute gab es für Mein Asus Transformer Infinity TF700T Tablet ein Firmware Update von Asus. Ich habe auf meinem Tablet eine Meldung erhalten, dass ein Update verfügbar ist. Der Screen bietet einem die Möglichkeit das Update zu verschieben. Allerdings kann man das nur 1x um ein paar Stunden. Anschließend erscheint das PopUp wieder. Allerdings kann man dann das Update nicht mehr aufschieben. Man könnte es nur noch abbrechen bzw. wegklicken. Ich habe es dann nach der zweiten Meldung installiert.

Asus Transformer Infinity TF700T Firmware Update

Asus Transformer Infinity TF700T Firmware Update

Die Kernel Version vor dem Update war die hatte die Version 2.6.39.4 android@Mars #1. Nach dem Update habe ich jetzt die Version 2.6.39.4-00003-g9b43cdc android@Mercury #1 laufen. Weiter habe ich jetzt die Firmware Version V9.4.5.22  auf meinem Tab installiert. Ich habe jetzt nichts groß festgestellt was sich geändert haben sollte. Das Tab lief vorher schon gut.

Hier die Änderungen die mit der aktuellen Firmwareversion einhergehen. Diese Informationen sind auf der Asus Seite erhältlich.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Major Changes:

  1. Camera Related:
    A. Fix random display flickering issue when waking up the device to camera preview screen after a period of time in sleep mode.
    B. Fix: For certain 3rd party APs utilizing built-in camera function, when entering suspend mode in the camera preview screen of those APs, randomly there will pop up a message “Cannot Connect Camera” after unlocking to the camera function in unlock screen.
  2. Display Related
    A. Fix random display flickering issue when using Firefox to browse certain websites.
    B. Fix random display flickering issue after waking up the device from sleep mode.
    C. Fix random display flickering issue when playing certain YouTube videos in portrait mode.
  3. Improve the connective compatibility between TF700T and PC/Laptop
  4. Fix the random audio smaller output volume issue on certain devices.

New Features:

  • Camera F/W upgrade to 0xB03100
  • Update GMS(Google Mobile Service) to 4.0_r2
  • Play Store 3.5.16
  • Play Books 2.4.3
  • Play Movies 1.4.11
  • Maps 6.6.0
  • Google+ 2.5.0
  • StreetView 1.7.2.0
  • Stability fix for Google Talk video chat

Nach dem ich dann das Update gestartet hatte kam nach einem Reboot die Meldung das 62 Andorid Applikationen optimiert werden. Das Booten hat dann eine kleine Weile gedauert. Ich denke es waren so 8 Minuten und anschließend ist das Tablet weider ganz normal gelaufen.

An der Version von Android an sich hat sich auch nichts getan. Diese ist immer noch die 4.0.3 Version. Ich bin ja mal gespannt was sich mit der 4.1 Jelly Bean so am Tablet tut und wann diese verfügbar ist.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 74 times, 1 visits today)