Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Endlich ist das Firmware Update für die VIO POV1 Helmkamera heraus gekommen. Es werden mit der neuen Firmware jetzt 2GB, 4GB und 8GB SD Karten unterstützt.

Nicht offiziell aber auf die Schnelle ausprobiert gehen auch 16GB SDHC Karten in der Helmkamera wenn Du sie in der VIO POV1 formatierst. Das VIO Customer Care Team V.I.O. Inc. sagt allerdings, dass 16GB Karten nicht offiziell unterstützt werden und es unser Risiko ist sie zu verwenden.

 

Das Firmware Update ging ohne nennenswerte Probleme. Die Aktuelle Firmware sowie Details zu der Helmkamera findet ihr hier:

VIO Homepage

Aufnahme Zeit:

4GB – 169 minutes – 2 hr 50 min

8GB – 345 minutes – 5 hr 45 min

 [sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Update aufspielen:

  • Ihr ladet euch hier das neue Update herunter www.vio-pov.com/firmware_update/
  • Dann kopiert ihr die *.elf Datei auf eure SDHC Karte
  • Im nächsten Schritt sichert ihr die Karte gegen überschreiben. Dazu drückt ihr den kleinen Schieber der Links von der SDHC Karte nach unten
  • Jetzt kommt die Karte wieder in die VIO POV1.
  • Dann drückt ihr links nebem dem REC Knopf den Settingsknopf und haltet ihn gedrückt.
  • Jetzt schaltet ihr die VIO POV1 ein und wenn links oben das Licht rot schnell blinckt lasst ihr den Settingsknopf wieder los und wartet ab bis die rote Lampe erlischt.
  • Anschließend blinkt die Lampe 2x kurz auf. Jetzt ist das Firmware Update fertig.
  • Prüft die Firmware Version bitte im Menü der VIO POV1

APPLE MAC User:

Für unsere MAC User gab es heute morgen ein Update da es Probleme beim Upgrade der Firmware gab. Also achtet bitte darauf das Upgrade so auf die VIO POV1 aufzuspielen wie beschrieben.

Hilfe Seite:

Hier gibt es auch eine offizielle Hilfeseite wenn ihr Fragen oder Anregungen zur Helmkamera habt.

http://community.vio-pov.com/customercare/

Ich wünsche euch viel Spass mit der VIO POV1 Helmkamera

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 27 times, 1 visits today)