Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe mir das HTC ONE X zugelegt und stelle gerade das Smartphone nach meinen Bedürfnissen ein. So habe ich auch den Homescreen entsprechend eingerichtet. Die mir wichtigen Apps müssen direkt vom Homescreen aus aufrufbar sein. Hier unterscheiden sich natürlich die Konzepte von Hersteller zu Hersteller wie der Homescreen eines Android Smartphones konfiguriert wird. Allerdings unterscheidet sich das Vorgehen nicht wesentlich zwischen den Android Smartphones.

Homescreen einrichten

Hier nun zum Vorgehen wir ihr eure Apps und Widgets auf einem der Homescreen Felder platzieren könnt.

Drückt mit einem Finger für 2 bis 3 Sekunden auf eine freie Stelle auf dem Homescreen. Hier im nachfolgenden Bild habe ich die freie Stelle entsprechend markiert die ich meine:

HTC ONE X - Homescreen freier Bereich

HTC ONE X – Homescreen freier Bereich

Anschließend seht ihr den nachfolgenden Screen. Hier könnt ihr im oberen Bereich (links/rechts Scrollleiste) das Homescreenfeld auswählen auf welchem ihr eine App oder ein Widget platzieren möchtet. Das hinzufügen funktioniert dann sehr einfach. Dazu wählt ihr einfach im unteren Bereich das Icon z.B. der App aus und tippt es an. Anschließend wird es dem Homescreen Feld hinzugefügt.

HTC ONE X - Homescreen add app

HTC ONE X – Homescreen add app

In meinem Beispiel habe ich die Facebook App dem Homescreen hinzugefügt.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Homescreen löschen

Ich habe bei mir die Anzahl der Homescreen Felder reduziert da ich diese als Schnelleinstieg für die wesentlichen Apps wie Facebook, Google+ etc. verwende. Das Löschen von ganzen Feldern geht auch wieder recht einfach. Dazu mit zwei Fingern auf das Touchscreen tippen und die Bewegung für z.B. Zoom verkleinern machen. Sprich beide Finger aufeinander zu bewegen. Anschließend seht ihr alle Homescreen Felder wie folgt im Überblick und könnt jetzt durch Drag&Drop entsprechende Felder löschen. Dazu das entsprechende Feld 2 Sekunden lang antippen und gedrückt lassen. Im oberen Bereich erscheint dann Bereich “Entfernen” auf welchen Ihr das Homescreen Feld ziehen könnt.

HTC ONE X - Homescreen Feld löschen

HTC ONE X – Homescreen Feld löschen

Wenn ihr neue Felder benötigt dann könnt ihr ein neues Feld in genau dem gleichen Screen hinzufügen. Dazu wieder wie oben die Bewegung mit den zwei Fingern machen und im oberen Bild auf “+ Feld hinzufügen” tippen.

 

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 35 times, 1 visits today)