Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich war am Verzweifeln, da ich die Entwickleroption nicht mehr gefunden habe um das USB Debugging zu aktivieren. Ich musste das USB Debugging aktivieren um mein Backup Programm wieder ausführen zu können. Aber auch so wollte ich wieder wissen wo die Option ist, denn ab und zu braucht man ja diese Funktion.

Die Lösung des Problems ist recht einfach. Dazu geht man auf die Geräte Informationen und sucht den Eintrag / die Zeile mit der Buildnummer. Jetzt muss man mehrmals auf die Buildnummer tippen und dann wird das Menü für die Entwickleroption wieder angezeigt und das USB Debugging kann wieder aktiviert werden.

Android 4.2.2 - USB Debugging aktivieren

Android 4.2.2 – USB Debugging aktivieren

Hier der Screenshot mit dem wieder aktivierten USB Debugging auf meinem Samsung Galaxy S4. Ihr findet die Option dann unter “Einstellungen” -> “Optionen” -> “{} Entwickler-Optionen” -> “USB-Debugging”.

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Dann einfach den Haken setzen und schon ist das USB-Debugging aktiv.

Android 4.2.2 - USB Debugging

Android 4.2.2 – USB Debugging

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 348 times, 1 visits today)