Ich habe mir jetzt das Asus N76VJ und das Samsung 900X4C Notebook gekauft und bei keinem war eine DVD von Windows8 dabei. Allerdings will ich Windows8 neu installieren um die ganzen vorinstallierten Programme von Asus und Samsung los zu werden.

Ich habe hier drei Möglichkeiten beschrieben wie ihr eine Windows 8 DVD bei Microsoft herunterladen können solltet.

Leider hat es bei mir mit der 1. Anleitung und 2. Anleitung über den “Windows 8 Upgrade-Assistenten” und der “Windows 8 Setup” EXE nicht funktioniert. Aber einen Versuch ist es wert.

Wichtig ist, dass Ihr schon Windows 8 installiert habt auf eurem Rechner und nur noch die DVD herunter laden möchtet. Die Anleitung funktioniert nicht von Windows 7 aus bzw. ich habe die Anleitung unter Windows 8 erstellt und vermute, dass sie unter Windows 7 nicht funktioniert.

Für einen Windows 7 Erfahrungsbericht bzw. Kommentar wäre ich dankbar

1. Windows 8 DVD/ISO download mit dem Windows 8 Upgrade-Assistenten

  1. Ihr müssten den “Windows 8 Upgrade-Assistenten” unter Windows 8 ausführen. Dazu müsst ihr diesen herunter laden.
  2. Dann mit dem Tool “pkeyui.exe” eure original Windows8 Seriennummer aus dem Bios auslesen.
  3. Dann den “Windows 8 Upgrade-Assistenten” ausführen und den Schritten folgen.

Leider hört hier auch meine Beschreibung auf, da folgender Fehler im “” kam.

Windows 8 ist nicht per Download erhältlich.
Leider können Sie Windows 8 in Ihrem Land/Ihrer Region nicht online erwerben.

Windows 8 Upgrade-Assistent - Windows 8 ist nicht per Download erhältlich

Windows 8 Upgrade-Assistent – Windows 8 ist nicht per Download erhältlich

Wenn der Download bei euch geklappt habt dann bittet hinterlasst hier einen Kommentar.

Ich bin selber noch auf der Suche nach einer Lösung.

2. Windows 8 DVD / ISO download mit der Seriennummer / Produkt-Key

  1. Ihr müsste die “Windows8-Setup.exe” herunterladen und unter Windows 8 ausführen.
  2. Dann mit dem Tool “pkeyui.exe” eure original Windows8 Seriennummer aus dem Bios von eurem Rechner auslesen.
  3. Dann die “Windows 8 Setup” exe ausführen und den Schritten folgen.

Bei mir kam leider gleich eine Meldung, dass ich mit der Seriennummer von meinem ASUS N76VJ Notebook nicht berechtigt bin die Windows 8 DVD / ISO Datei bei Mircrosoft hertunter laden zu dürfen.

Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.

Ich habe mich versucht etwas schlau zu machen warum diese Meldung kommt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den beiden Windows Versionen des ASUS N76VJ und der Samsung 900X4C Notebooks um OEM Lizenzen handelt die nicht auf eine im Einzelhandel erworbenen Windows 8 DVD angewandt werden können.

Dies prüft das Microsoft Donwload Programm ab. Allerdings konnte ich mit einer Windows 8 DVD ohne Probleme Windows 8 auf dem Asus N76VJ Notebook installieren. Eichtig ist hier zu beachten, dass die Windows 8 Version genau der auf dem Notebook installieren entspricht. Die Installationroutine holt sich den Windows 8 Key bei der Installation aus dem BIOS des Rechners.

Windows 8 Setup - DVD ISO download

Windows 8 Setup – DVD ISO download

[sam_zone id=”2″ codes=”true”]

Ich bin selber noch auf der Suche nach einer Lösung.

3. Windows 8 DVD / ISO download mit der Rechnung bei online Kauf

Wenn Ihr Windows 8 online gekauft habt und die DVD als ISO erneut herunter laden wollt dann könnt ihr dies über folgende Seite machen.

download Link: Übersicht über die Windows-Bestellung

Allerdings müsst ihr die Informationen eurer Rechnung zur Hand haben um diese in dem Formular eingeben zu können.

Windows 8 download - Online Shop

Windows 8 download – Online Shop

Ich hatte Windows 8 schon bei meinen beiden Notebooks vorinstalliert und habe selber den Download über dieses Formular nicht ausprobieren können.

Wenn es bei euch geklappt hat dann hinterlasst hier bitte einen Kommentar.

Fazit

Ich konnte bis jetzt weder bei Microsoft noch bei Asus / Samsung eine Windows 8 DVD für mein Notebook herunter laden. Ich habe noch nicht aufgegeben und versuche es weiter.

BlogYourEarth


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung aber auch über Fragen.

(Visited 307 times, 1 visits today)